10 Trends: Wie sich das Verbraucherverhalten durch Corona langfristig verändert

19.05.2020 - Nach der Corona-Krise werden neue Konsumgewohnheiten noch lange nachhallen, wie Studien belegen, die die Redaktion ausgewertet hat. 10 Trends, die das Verbraucherverhalten langfristig prägen:
von Frauke Schobelt
 (Bild: Pixabay / Jan Vasek)
Bild: Pixabay / Jan Vasek
Die Covid19-Pandemie und ihre Folgen haben Einfluss auf das Konsumverhalten, auf Kaufprioritäten, Einkaufsgewohnheiten, die Nutzung von Online-Diensten und Medien - sowie auf Werte. Auch nach der Krise werden diese Veränderungen noch lange nachwirken, wie zahlreiche Studien und Konsumentenumfragen belegen, die iBusiness ausgewertet hat. Zehn Trends, die das Verbraucherverhalten langfristig prägen werden:

1. Stationärer Einkaufsfrust fördert weiter digitale Shoppinglust

Die Geschäfte sind wieder geöffnet und unternehmen große Anstrengungen, um die Kunden zurückzuholen. Sie locken mit Angeboten und sichern hohe Hygiene-Standards zu - die Kunden halten sich de

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: