Nachhaltigkeits-Trends: Zertifikate und Cradle-to-Cradle-Konzepte

17.12.2020 - Kunden fragen immer kritischer nach, wenn es um nachhaltige Produkte und Konzepte geht. Der Trend geht daher zu externer Zertifizierung und Kreislaufwirtschaftskonzepten. Welche Lösungsmöglichkeiten es gibt, erfahren Sie in unserer Analyse.
von Yvonne Göpfert
 (Bild: NASA/Joachim Graf)
Bild: NASA/Joachim Graf
Bild: NASA/Joachim Graf unter Creative Commons Lizenz by
Plastikfreie Saubermacher in Tablettenform sind ein Verkaufsschlager im Netz. In knapp einem halben Jahr konnte die Direct-to-Consumer-Marke Klaeny   (bis vor kurzem Ecotab) 17.400 Instagram-Abonnenten gewinnen. Verkauft wird über Social Media und den Online-Shop. Gegenspieler Everdrop   konnte sogar 61.100 User überzeugen. Eigenen Angaben zufolge hat Everdrop seit dem Launch über 100.000 Bestellungen verschickt und mit jedem Tab bereits 1,5 Millionen Plastikflaschen gespart. Einen transparenten Nachweis für das Einsparen von Ressourcen gibt es jedoch nicht. Das Volk glaubt es dennoch und

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen