Nachhaltigkeit, das neue Trendthema

06.08.2020 - Viele Verbraucher erwarten von Versandhändlern einen achtsamen Umgang mit der Umwelt. Wie Sie Nachhaltigkeit nachvollziehbar kommunizieren und kein Greenwashing betreiben.
von Yvonne Göpfert , Joachim Graf
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Auch wenn Corona das Thema Fridays for Future kurzzeitig vom Thron gestoßen hat, ist das Thema Nachhaltigkeit am Brodeln. Denn Nachhaltigkeit wird für immer mehr Menschen zu einer Grundhaltung. Sie erlangt immer mehr Bedeutung, verändert Kaufentscheidungen und Markenbeziehungen. So bescheinigt die "Allensbacher Markt-und Werbeträgeranalyse 2019 " (AWA   , dass insbesondere Klimawandel und Nachhaltigkeit große Themen für Konsumenten sind.

Der AGOF-Sonderbericht zum Thema Nachhaltigkeit   kommt zu dem Schluss, dass ökologische Aspekte für große Teile der Bevölkerung eine immer wichtigere Rolle spielen. Auch das Edelmann Tru

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Markus Ring)
Bild: Markus Ring
Markus Ring (Genesys)

AI Powered CX Orchestration: Sicherer & Schneller Einsatz von KI durch native Funktionalitäten

In einer Welt der ständigen Disruption und Innovationen müssen Unternehmen schnell einsetzbare und flexible Lösungen nutzen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Eine Lösung mit nativer Künstlicher Intelligenz (KI) ist oft der Schlüssel für überlegenen Kundensupport.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: