E-Commerce und Marketing

Studie: So verändert Corona das globale Konsumverhalten

23.09.2020 - Kulanz und Echtzeitkommunikation: Das sind die wichtigsten Eigenschaften, die Konsumenten derzeit von Marken erwarten. Das zeigt der Selligent Global Connected Consumer Index, eine Studie mit 5.000 Verbrauchern, die das dritte Jahr in Folge publiziert wird.
von Dominik Grollmann
 (Bild: Pexels)
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Der MarTech-Anbieter Selligent Marketing Cloud   hat 5.000 Verbraucher weltweit befragt, wie die Pandemie ihr Konsumverhalten beeinflusst und wie sich ihre Erwartungen an Marken verändert haben. Die Ergebnisse wurden jetzt im dritten Selligent Global Connected Consumer Index   veröffentlicht, den das Unternehmen jährlich herausgibt.

Weniger Arbeit, mehr Fokus aufs Wesentliche

Kurzarbeit, Entlassungen, Lohnkürzungen - davon sind 75 Prozent der Verbraucher betroffen. Infolgedessen hat eine Mehrheit (60 Prozent) ihre Einkaufsgewohnheiten geändert, um sich auf wesentliche Dinge wie Lebensmittel und Hygieneprodukte zu konzentrieren. Zudem kaufen die Verbraucher jetzt häufiger online ein (

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