"Symbol für Wachstum": Galaxus Deutschland bezieht weiteres Versandlager
10.08.2022
Zusätzliche Kapazitäten für weitere Expansion
Doch schon im vergangenen Herbst hatte Galaxus Deutschland zusätzlich einen Online-Shop an den Start gebracht, der sich an Kunden in Österreich richtet . Diese werden ebenfalls von Deutschland aus beliefert. Mit dem zweiten Versandlager in Krefeld schafft Galaxus Deutschland daher auch Kapazitäten, um mehr Kunden in Österreich zu bedienen. Und dabei soll es nicht bleiben. Denn von Krefeld aus sollen auch einmal Verbraucher in allen weiteren Ländern beliefert werden, in die Galaxus Deutschland ebenfalls noch in Europa expandiert. "Die Stadt bleibt der Logistik-Standort für Galaxus in der EU", betont Logistik-Chef Brohl. Hinter Galaxus Deutschland steht die Digitec Galaxus AG aus Zürich, die in der Schweiz zu den größten Playern im Online-Handel zählt. Denn in der Alpenrepublik betreibt der Online-Händler die zwei Shopping-Portale Digitec.ch (Sortiment: Elektronik; Start: 2001) und Galaxus.ch (Universalangebot; Start: 2012). Seit 2018 verkaufen die Schweizer zusätzlich in Deutschland über ihre Shop-Marke Galaxus, um weitere Kunden außerhalb der Heimat zu erreichen. Um den Online-Handel weiter zu internationalisieren, war der Online-Shop Galaxus zusätzlich im Herbst 2021 in Österreich gestartet. Über diese beiden Ländermärkte außerhalb der Schweiz wurde im Geschäftsjahr 2021 ein Netto-Umsatz von über 100 Mio. Euro erzielt. Angeboten werden im deutschen Online-Shop Galaxus.de unter anderem Haushaltswaren, Elektronik und Spielzeug. Dabei verkauft Galaxus Deutschland zum einen solche Produkte, die man selbst in Krefeld auf Lager hat. Zum anderen gibt es aber auch Artikel, die direkt von externen Lieferanten aus ihren Lagern an Kunden verschickt werden. Mit dem zweiten Logistik-Standort kann Galaxus Deutschland nun mehr Artikel selbst versenden. Diese Produkte sind meist schneller lieferbar als die Artikel, die extern zugestellt werden. Mit dem zweiten Versandlager schafft Galaxus also nicht nur Kapazitäten für eine weitere Expansion. Der Händler kann auch mehr Produkte schneller liefern - und damit etwas für die Kundenzufriedenheit tun.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.