Nach starkem Jahr: Zalando expandiert online und eröffnet weiteres Outlet
16.03.2021
Zusätzlicher Outlet-Store in Konstanz eröffnet
Auch hier hat Zalando die Corona-Krise in die Karten gespielt. Denn in der Pandemie verbesserte sich vorübergehend die Retourenquote . Hintergrund ist ein verändertes Einkaufsverhalten. So bestellten Kunden mehr Sport-Mode oder Beauty-Produkte. Und diese Artikel werden weniger häufig retourniert als zum Beispiel Schuhe, wo es ja traditionell oft Auswahlbestellungen mit verschiedenen Größen gibt. Auch das Outlet-Geschäft ist im Jahr 2020 gewachsen. Kein Wunder daher, dass Zalando hier ebenfalls expandiert. So betreiben die Berliner nun auch einen Outlet-Store in Konstanz, den Zalando bereits im vergangenen Jahr angekündigt hatte. Zusätzlich zu den nun elf bestehenden Outlets sind nach wie vor Standorte in Düsseldorf, München und Nürnberg geplant, die Zalando bis Ende 2022 eröffnen will. *Im Brutto-Warenvolumen sind neben eigenen Verkäufen die Umsätze von den Partnern enthalten, die ihre Mode online über Zalando verkaufen. Von Partner-Verkäufen erhält Zalando aber nur Provisionen und Service-Gebühren, die mit den eigenen Warenverkäufen zusammen den Zalando-Umsatz ergeben. Daher fällt der Netto-Umsatz geringer aus, der sich 2020 um 23,1 Prozent auf 8,0 Mrd. Euro erhöht hat.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.