Ranking Multichannel-Contactcenter 2021
Teil-Ranking Chat (Text, Video, Audio)
Wer sind die größten deutschen Contactcenter für Chat (Text, Video, Audio)? Das Ranking listet diese Unternehmen nach dem auf Chat (Text, Video, Audio) entfallenden Seat-Anteil. Zur Aufnahme in das Subranking ist ein Seat-Anteil für diesen Aufgabenbereich von mindestens 10% erforderlich.
Die Teil-Rankings
- Seats zum 1.10.2020:6000
- Gesamtumsatz in Deutschland (in Mio. Euro 2019):k.A.
- Hauptsitz in Deutschland:Berlin
- Weitere Standorte in Deutschland:Aachen, Anklam, Cottbus, Erfurt, Halle (Saale), Kiel, Köln, Krefeld, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, Rostock, Saalfeld
- Kontakte 2019:k.A.
- Branchen-Schwerpunkte zum 1.10.2020: Finanzen/Versicherungen Handel Medien Verkehr/Automotiv Pharma/Gesundheitswesen IT/EDV Telekommunikation Touristik Energieversorger
- Anzahl Contactcenter-Agents (2019 in JAE):5500
(24 %)
SYKES Enterprises GmbH ***
- Seats zum 1.10.2020:2300
- Gesamtumsatz in Deutschland (in Mio. Euro 2019):77,6
- Hauptsitz in Deutschland:Bochum
- Weitere Standorte in Deutschland:Berlin, Pasewalk, Solingen, Wilhelmshaven
- Kontakte 2019:40
- Branchen-Schwerpunkte zum 1.10.2020: Finanzen/Versicherungen Handel IT/EDV Telekommunikation Consumer Electronics
- Anzahl Contactcenter-Agents (2019 in JAE):1878
(75 %)
Dr. Schengber & Friends GmbH ***
- Seats zum 1.10.2020:220
- Gesamtumsatz in Deutschland (in Mio. Euro 2019):6,774
- Hauptsitz in Deutschland:Münster
- Weitere Standorte in Deutschland:Essen
- Kontakte 2019:
- Branchen-Schwerpunkte zum 1.10.2020: Handel Medien IT/EDV Telekommunikation Touristik
- Anzahl Contactcenter-Agents (2019 in JAE):160
(15 %)
Nothelle Callcenter Serivces GmbH
- Seats zum 1.10.2020:400
- Gesamtumsatz in Deutschland (in Mio. Euro 2019):13
- Hauptsitz in Deutschland:Duisburg
- Weitere Standorte in Deutschland:Mönchengladbach
- Kontakte 2019:2,5
- Branchen-Schwerpunkte zum 1.10.2020: Finanzen/Versicherungen Handel Medien Telekommunikation Verlag, Logistik
- Anzahl Contactcenter-Agents (2019 in JAE):450
(10 %)
tel-inform customer services GmbH ***
- Seats zum 1.10.2020:300
- Gesamtumsatz in Deutschland (in Mio. Euro 2019):
- Hauptsitz in Deutschland:Kleve
- Weitere Standorte in Deutschland:
- Kontakte 2019:2,3
- Branchen-Schwerpunkte zum 1.10.2020: Industrie/Produzierendes Gewerbe Finanzen/Versicherungen Handel Pharma/Gesundheitswesen IT/EDV Telekommunikation Energieversorger, Abfall- und Entsorgungswirtschaft
- Anzahl Contactcenter-Agents (2019 in JAE):
Stand der Seats: 1.10.2020
Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Unternehmen sowie aus Schätzungen der Redaktion.