David Alaba
E-Commerce

Kurz notiert: Das passiert gerade bei Windeln.de, Galaxus.de und Zalando

Sowohl die Internet-Domain Windeln.de als auch die gleichnamige Marke gehören nun einem neuen Eigentümer, der künftig auf der Website windeln.de ein neues Shopping-Angebot starten will. Bereits jetzt gibt es im Online-Shop Galaxus.de erstmals die neue Kategorie „Sport“, während Zalando sein Männer-Sortiment in einer neuen Kampagne bewirbt – inklusive prominenter Unterstützung. [mehr]

Oda
E-Commerce

Kurz notiert: Oda expandiert, TK Maxx startet Shop, Thalia sendet Live-Show

Der Online-Supermarkt Oda beliefert immer mehr Kunden in Deutschland. Während allerdings Oda hierzulande bereits einige Monate aktiv ist und gerade in der Bundesrepublik expandiert, startet TK Maxx jetzt erstmals ein Online-Business in Deutschland. Denn nun hat der Offprice-Spezialist einen deutschen Online-Shop gestartet. Einen neuen E-Commerce-Service bietet zudem Thalia an. [mehr]

Oliver Klinck
E-Commerce

„Richtige Anreize geschaffen“: eBay.de profitiert von neuer Gebührenstrategie

Seit 01. März 2023 können Privatpersonen bei eBay Deutschland größtenteils kostenlos verkaufen. Denn seitdem verzichtet der Marktplatz-Betreiber auf Entgelte wie Provisionen, die früher bei Privat-Verkäufen fällig wurden. Mit dem neuen Gratis-Verkauf will eBay Deutschland erreichen, dass der Online-Marktplatz attraktiver wird. Erste Zahlen legen nun nahe, dass dieser Plan aufgeht. [mehr]

Paul Valentine
E-Commerce

Nach Übernahme: Weltbild integriert Paul Valentine in Online-Shop der Kernmarke

Zum 01. März 2023 hatte die Weltbild-Gruppe den Online-Händler Paul Valentine übernommen, der selbst gestaltete Uhren und eigenentwickelten Schmuck über den Online-Shop Paul-Valentine.com verkauft. Jetzt wird das Sortiment dieser Lifestyle-Marke zusätzlich direkt über den Online-Shop von Weltbild angeboten. Denn mit dieser Integration verfolgt die Weltbild-Gruppe mehrere Ziele. [mehr]

Takko Österreich
E-Commerce

Takko startet Online-Shop in Österreich, um stationäres Geschäft zu stärken

Im vergangenen Jahr hatte Takko Fashion angekündigt, seinen Online-Shop in Europa auszurollen. Nun ist es so weit. Denn jetzt hat der Textil-Discounter die angekündigte Expansion im E-Commerce gestartet. Ab sofort gibt es daher eine zusätzliche Version des Online-Shops, die sich an Kunden in Österreich wendet. Das neue Angebot soll nicht zuletzt das stationäre Geschäft unterstützen. [mehr]

Marktplatz Tschechien
E-Commerce

„Großartiger Erfolg“: Kaufland startet Online-Marktplatz auch in Tschechien

Der Lebensmittel-Händler Kaufland baut sein Geschäft im E-Commerce weiter aus. Denn ab sofort betreibt das Unternehmen auch für Kunden in Tschechien einen Online-Marktplatz. Dieser könnte nicht zuletzt für deutsche Online-Händler interessant sein, die bereits hierzulande Kaufland für sich beim Vertrieb nutzen. Denn Händler können jetzt auf mehreren Portalen parallel verkaufen. [mehr]