Shop-Optimierung: So hilft Online-Händlern die „5-Sekunden-Regel“

22. Juni 2018 0

Schöne Webseiten verkaufen nichts. Es sind vielmehr die Worte, die verkaufen. Doch diesen Punkt vernachlässigen oft Online-Händler, wenn sie ihre Web-Shops gestalten. Viele Versender müssen daher zunächst ihre Kommunikation so vereinfachen, damit ihre Kunden sie auch wirklich verstehen. Im Idealfall erhöht das die Conversion und senkt die Absprungsrate. Und das können Händler sogar in vielen Fällen mit wenig Aufwand und Budget erreichen. [mehr]

„Vivanda ist umgezogen“: Öko-Shop nun endgültig offline

22. Juni 2018 0

Der Online-Shop „Vivanda“ ist nun endgültig Geschichte. Wer die entsprechende Website Vivanda.de aufrufen will, landet daher nun im Web-Shop des Öko-Versenders Waschbär. Hier erfahren Kunden dann, dass der Vivanda-Shop umgezogen ist und Kunden ähnliche Angebote nun bei Waschbär finden. Beide Marken gehören der Triaz-Gruppe aus Freiburg, die stichhaltige Gründe für das Vivanda-Aus hat. [mehr]

Sprungbrett Tmall: So verkaufen deutsche Online-Händler erfolgreich in China

12. Juni 2018 4

Fast 1,4 Milliarden Menschen sowie eine schnell wachsende, konsumfreudige Mittelschicht und regelmäßige Umsatzrekorde beim E-Commerce: Der chinesische Markt reizt zunehmend Online-Händler aus Deutschland, die nach Fernost expandieren. Gerade Artikel aus Deutschland stehen hoch im Kurs, denn chinesische Konsumenten vertrauen auf Produkte „made in Germany“. Wer in China startet, muss aber einige Punkte bei Kundenansprache und Logistik beachten. [mehr]

Mehr Länder, mehr Service, mehr Mode: Zalando baut Online-Angebot aus

5. Juni 2018 0

Bereits Anfang März hatte Zalando angekündigt, demnächst in neue Ländermärkte zu expandieren. Wohin es die Berliner zieht, wollte man damals zwar noch nicht verraten. Nun steht aber fest, dass Zalando erstmals in Irland und Tschechien starten wird. In beiden Ländern ist der Markteintritt im Sommer geplant, parallel dazu wird das Online-Angebot an anderen Stellen ebenfalls ausgebaut. [mehr]

9 Gründe: Warum die Schweiz für deutsche Händler interessant ist

30. Mai 2018 0

Die Schweiz mag ein kleines Land sein. Aber wenn es um das Potenzial im E-Commerce geht, kann sie es durchaus mit ihren größeren Nachbarländern in Europa aufnehmen. Denn es handelt sich um einen sehr internationalen Markt, mit einem attraktiven Kundenkreis und einem stabilen Geschäftsumfeld. Warum sich der Markteintritt für deutsche Online- und Multichannel-Händler noch lohnt und was im Schweizer E-Commerce zu beachten ist.  [mehr]

1 2 3 63