Verschrottung von Retouren: So viel Ware wird tatsächlich entsorgt

11. Oktober 2019 1

Keine Frage: Retouren will jeder Versender nach Möglichkeit vermeiden. Schließlich kostet es Zeit und Geld, wenn Kunden wieder Artikel an einen Anbieter zurücksenden und diese für den Verkauf aufbereitet werden. Zu viel Zeit und Geld? Medienberichte legen den Eindruck nahe, dass Händler ihre Retouren am liebsten vernichten. Doch die Realität sieht anders aus. [mehr]

Mehr Sichtbarkeit für DIY-Artikel: Otto startet Baumarkt-Shop

4. Oktober 2019 0

Der Otto-Versand startet einen neuen Sub-Shop, der auf den Versandhandel mit DIY-Produkten zugeschnitten ist. Im neuen Sub-Shop werden dabei wieder einmal Artikel zweitverwertet, die es so bereits bei Otto.de zu kaufen gibt. Das kennt man ja bereits von anderen Nischen-Shops der Hanseaten. Doch in einem Punkt ist der neue Baumarkt-Shop etwas anders konzipiert. [mehr]

So geht’s: Wie Händler und Hersteller erfolgreich bei Amazon verkaufen

19. September 2019 1

Immer wieder entwickeln Händler eigene Produkte, um diese bei Amazon zu verkaufen. Denn Amazon verfügt über eine hohe Reichweite, die Online-Händler sonst selbst aufbauen müssen. Im Gegenzug werden Hersteller und Händler zwar zunehmend abhängig von Amazon.de. Doch einige Punkte helfen Händlern dabei, ein nachhaltiges Amazon-Business aufzubauen. [mehr]

Umsatz-Ranking: Das sind die 100 größten deutschen Online-Shops

13. September 2019 0

Wenig überraschend thront auch in diesem Jahr wieder Amazon an der Spitze der einhundert umsatzstärksten deutschen Online-Shops. Dahinter folgen Otto und Zalando, die traditionell die Plätze hinter dem Marktführer belegen. Und wer sonst auf welchem Rang vertreten ist, finden Interessenten direkt hier im kompletten Ranking der Top-100-Onlineshops. [mehr]

Curated Shopping: Marke „Modomoto“ ist demnächst Geschichte

28. August 2019 1

Ende Mai 2019 wurde bekannt gemacht, dass die beiden deutschen Curated-Shopping-Dienste Outfittery und Modomoto fusionieren werden. In diesem Zusammenhang wurde bereits damals angekündigt, dass in Zukunft von den beiden bestehenden Versender-Marken nur ein Händler-Name am Markt bleiben soll. Nun steht der Fahrplan für diesen Marken-Umbau fest. [mehr]

1 2 3 78