Amazon als Sprungbrett: So verkaufen Online-Händler in die USA

18. April 2019 0

In den USA hat der Online-Handel nicht nur einen enormen Stellenwert. Der Markt boomt auch nach wie vor – und bietet deshalb für europäische Online-Händler gute Wachstumschancen. Denn mit mehr als 325 Mio. Einwohnern und einer hohen Kaufkraft gehört das Land zu den Hotspots für wachstumsorientierte Online-Anbieter. Dabei ist Amazon für viele Markteinsteiger aus Europa die erste Adresse. [mehr]

Event-Tipp: Marktplatz-Gipfel „ECD“ zum fünften Mal in München

15. April 2019 0

Keine Frage: Im deutschen Online- und Multichannel-Handel sind Online-Marktplätze derzeit wohl der Mega-Trend schlechthin. Doch wann ist für Händler eigentlich der richtige Zeitpunkt, um aus dem eigenen Online-Shop ebenfalls einen Marktplatz zu machen? Antworten auf solche Fragen liefert Händlern traditionell der ECD-Kongress, der in diesem Jahr am 21. Mai 2019 in München stattfindet. [mehr]

„Marktanteil ausbauen“: Witt-Gruppe expandiert in die Slowakei

5. April 2019 0

Die Witt-Gruppe erschließt sich den nächsten Ländermarkt. So expandiert die Otto-Tochter bereits in wenigen Wochen in die Slowakei, wo der Konzern anschließend über seine Marke „Witt International“ verkaufen will. Damit investiere die Gruppe „überproportional in Wachstum und Transformation“, die seit dem Frühjahr 2017 innerhalb des Otto-Konzerns als ein so genanntes „Fokus-Unternehmen“ gilt. [mehr]

Erste Zahlen zu Galaxus.de: „Schweizer Erfolgskonzept stößt auf Anklang“

29. März 2019 0

Seit November 2018 betreibt die Schweizer Digitec Galaxus AG einen Online-Shop für Kunden in Deutschland, die bei Galaxus.de seitdem bereits Elektronik-Produkte kaufen können. Die erste Deutschland-Bilanz der Schweizer lässt nun aufhorchen. So habe der deutsche Online-Shop nach eigenen Angaben seit Januar 2019 jeden Monat bereits einen monatlichen Netto-Umsatz „in siebenstelliger Höhe“ eingefahren – und das trotz einem „leisen Markteintritt“. [mehr]

„Einzigartige Erlebnisse bieten“: Douglas wird zum Online-Marktplatz

28. März 2019 2

Der Online-Shop von Douglas wird zu einem Online-Marktplatz. Entsprechende Medienberichte hat die Parfümerie-Kette auf Nachfrage von neuhandeln.de jetzt bestätigt. Demnach soll der bestehende Online-Shop künftig durch Partner ergänzt werden, die so mit ihrem Angebot das vorhandene Online-Sortiment ergänzen. Wobei sich Douglas nicht nur Handelspartnern öffnet. Denn die Kette will auch mit zusätzlichen Service-Leistungen bei ihren Kunden punkten. [mehr]

1 2 3 74