Dienstleister-Verzeichnis

Capita Customer Services (Germany) GmbH

  • Rudower Chaussee 4
  • 12489 Berlin
  • Deutschland

We create better outcomes - Gemeinsam bessere Kundenerlebnisse gestalten

In Deutschland und der Schweiz verwirklicht Capita zukunftsweisendes Customer Management für Unternehmen unterschiedlicher Branchen und unterstützt als strategischer Partner dabei, erfolgreiche Kundenerlebnisse zu gestalten und umzusetzen. An seinen mehr als 20 europäischen Standorten arbeitet Capita jeden Tag daran, Auftraggeber und ihre Kunden näher zusammenzubringen und Kundenerfahrungen besser und nachhaltiger zu gestalten.

Mit modernsten Technologien, einem engagierten und vernetzten Team sowie einer agilen Arbeitsmethodik begleitet Capita seine Auftraggeber bei ihrer digitalen Transformation und stärkt sie für die Herausforderungen der Zukunft ? mit dem Ziel, aus jedem Kundenkontakt einen guten Kundenkontakt zu machen.

Capita agiert im deutschsprachigen Raum als Teil der ?Experience Division?, einer Organisationseinheit von Capita plc. Als Experte für Consulting, Digitale Services und Technologie hilft das Unternehmen jeden Tag hunderttausenden Menschen dabei, Zugang zu wichtigen Dienstleistungen des alltäglichen Lebens zu erhalten, und realisiert Lösungen für große und kleine Herausforderungen.

Mit insgesamt 52.000 Mitarbeitenden steht Capita an über 70 Standorten auf drei Kontinenten, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr und in über 35 Sprachen für außergewöhnliche Kundenerfahrungen und wegweisende Konzepte.

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): keine Präferenz

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

Unternehmensdaten:

Mitarbeiter (fest): 52000

Geschäftsentwicklung Vorjahre:

Gesamtumsatz 2021: 3497 Mio. €
Gesamtumsatz 2020: 3365 Mio. €

Dieser Anbieter hat 3 Whitepaper für Sie bereitgestellt:

Case Study: Einführung einer RPA-Lösung für die DB Dialog GmbH (11.03.2021) Case Study: Kanal- und abteilungsübergreifender Kundenservice für den FC Bayern München (11.03.2021) CaseStudy: Transformationales Outsourcing für mobilcom debitel (11.03.2021)
Anwendungsbereiche
B2B
B2C
Branchen
Banken/Finanzen
Handel
Industrie
ITK
Konsumgüter
Medizin/Gesundheit
öffentliche Einrichtungen
Leistungen
Dienstleistungen
74
Agenturleistungen
5
Projektmanagement
Beratung
10
Technologieberatung
Unternehmensberatung
Kundenservice und Kontakt
54
After Sales Management
Auskunftsdienste
Beschwerdemanagement
Contactcenter-Leistungen
29
Bestellannahme
Callcenter Inbound
Callcenter Outbound
Chatbetreuung
Social-Media-Betreuung
Telefonische Kundenakquise
Telefonische Kundenbetreuung
Kundenservice
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.
keine Angabe zu Produkterfahrungen.
Legende: | = Einige Erfahrung | = Viel Erfahrung | = Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im Etat-Verzeichnis.
Keine Angabe zu Referenzprojekten.
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).
Keine Angabe zu Auszeichnungen und Awards.
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.
Zu diesem Anbieter liegt keine redaktionelle Berichterstattung unserer Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen vor.
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Pressefach: Dieses Unternehmen hat bislang keine Originaltext-Meldungen zur Verfügung gestellt.

Aktualisiert am: 22.03.2022