Hessnatur profitiert von Investitionen in Filialen und Sortiment
15.09.2016
Filiale in Berlin wird fortgeführt, nächster Pop-Up-Store startet
Während 2013/2014 aber noch ein positives Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 1,7 Mio. Euro erzielt werden konnte, gab es im vorletzten Geschäftsjahr 2014/2015 hier einen Verlust von -0,6 Mio. Euro. Ein Grund ist unter anderem, dass die Personalkosten durch den "Kompetenzaufbau in den Schlüsselbereichen E-Commerce sowie Design" gestiegen sind. Die Hess Natur-Textilien GmbH verkauft aktuell bereits über sieben Ladengeschäfte . Neben den bestehenden Geschäften in Butzbach, München, Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf wurde im vergangenen Geschäftsjahr 2015/2016 zusätzlich in Berlin eine Filiale eröffnet , die als "Pop-Up-Store" eigentlich nur wenige Monate geöffnet bleiben sollte. Aufgrund der großen Nachfrage führt Hessnatur die Filiale am Kurfürstendamm inzwischen aber dauerhaft als reguläres Ladengeschäft. In Düsseldorf ist der Ökomode-Händler zudem nun seit diesem Monat mit einem Pop-Up-Store vertreten, der bis Mitte Oktober 2016 betrieben wird. Im Gegensatz zum bestehenden Geschäft in der Düsseldorfer Innenstadt (Adresse: Carlsplatz 21) liegt der frisch eröffnete Pop-Up-Store etwas abseits in einem Wohn- und Arbeitsquartier (Tannenstraße 23). In einer Mischung aus Kunstgalerie und offenem Showroom sollen Besucher hier ohne Kaufdruck das aktuelle Store-Sortiment erleben.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!