Kurzmeldungen: Zalando, Peter Hahn, Rewe "Pick & Go", Takko Friends

von Stephan Randler

24.06.2022

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz

Zalando europaweit mit Mindestbestellwert

In ersten Ländern in Europa besteht Zalando bereits seit einigen Jahren auf Versandkosten, wenn der Warenkorbwert unter einem Mindestbestellwert   liegt. Dieser wurde nun in 15 zusätzlichen Märkten eingeführt. Damit gibt es nun einen Mindestbestellwert in allen Ländern, in denen Zalando aktiv ist. Die Konditionen variieren aber von Land zu Land. In Deutschland etwa liegt der Mindestbestellwert bei 24,90 Euro. Erst ab diesem Betrag gibt es jetzt einen kostenlosen Versand, mit dem Zalando an sich ja groß geworden ist. Wer weniger bestellt, bezahlt dagegen ein Porto von 4,90 Euro   . Das kommt nicht überraschend. Denn im Mai hatte Zalando angekündigt   , sein Angebot zu überarbeiten. Bisher habe Zalando gute Erfahrungen mit dem Mindestbestellwert gesammelt: Sowohl die durchschnittlichen Warenkörbe als auch der Gewinnbeitrag wären gestiegen, nachdem die Grenze eingeführt wurde.

Peter Hahn erweitert Einkaufsleitung

Laura Paulenz
Laura Paulenz (Bild: Peter Hahn GmbH)
Zum 01. Juli 2022 startet Laura Paulenz als Einkaufsleiterin für den Bereich "Premium Brands DOB und HAKA" bei Peter Hahn   . Diese Position hat der Spezialist für Damen-Mode neu geschaffen, um sein Portfolio an Premium-Marken auszubauen. So will der Mode-Spezialist aus der TriStyle-Gruppe   seine Kompetenz als Anbieter von Design- und Premium-Marken stärken. Paulenz (siehe Foto) war zuletzt Senior Buyer beim Mode-Haus Lodenfrey in München und verfügt bereits über zwölf Jahre Erfahrung bei Themen wie strategischer Sortimentskonzeption und Kollektionsentwicklung.

Rewe startet weiteren kassenlosen Markt

In Köln betreibt Rewe bereits seit dem vergangenen Jahr einen kassenlosen Supermarkt   , wo Kameras und Sensoren im Laden die Einkäufe der Verbraucher tracken. Nun startet in einem weiteren Geschäft der Testbetrieb. Unter dem Motto "Pick & Go" können Verbraucher daher voraussichtlich in Berlin ab Spätsommer 2022 auch im Rewe-Markt in der Schönhauser Allee 130 einkaufen, ohne noch an eine Kasse zu gehen. Nutzer brauchen nur eine Smartphone-App und ein Kundenkonto bei Rewe, um in das Geschäft einzuchecken. Anschließend wird automatisch erfasst, was Nutzer einpacken. Dadurch kann man das Geschäft einfach verlassen und der Einkauf wird anschließend digital abgerechnet. Der erste kassenlose Markt in Köln   zeige, dass dieses Verfahren bereits erfolgreich und stabil funktioniere.

Kundenprogramm "Takko Friends" kommt an

Im Frühjahr hatte der Textil-Discounter Takko ja ein neues Kundenprogramm   an den Start gebracht. Das heißt Takko Friends   und lässt sich digital über eine eigenständige Smartphone-App nutzen. Drei Monate nach dem Start liegt die Anzahl der App-Downloads bei über einer Million. Damit wurden die Erwartungen übertroffen. Denn eine Million Downloads wollte Takko ursprünglich erst ein halbes Jahr nach dem Start erreichen. Takko ist deshalb "überwältigt von der positiven Resonanz" auf das neue Treueprogramm, bei dem Kunden unter anderem Treuepunkte sammeln   können bei Einkäufen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.