Decathlon bezieht Galeria-Flächen
25.03.2025 Der Sportspezialist Decathlon und die Warenhauskette Galeria haben eine strategische Kooperation bekannt gegeben.
Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen hat das übergeordnete Ziel, Sportbegeisterung vor Ort zu fördern und den KundInnen ein vielfältiges Einkaufserlebnis zu bieten, indem das Sportsortiment von Galeria durch Decathlon gestärkt und erweitert wird. Decathlon hingegen ermöglicht diese strategische Zusammenarbeit, seine Präsenz in attraktiven und wachstumsstarken Städten auszubauen und neue Kundengruppen zu adressieren.
Die erste Eröffnung in Folge dieser Kooperation ist für Anfang August in Konstanz geplant, auf einer Verkaufsfläche von rund 1.500 Quadratmetern. Für Ende 2025 sind weitere Decathlon Filialen in Trier, Kassel und Duisburg geplant.
"Diese wegweisende Kooperation ist ein Meilenstein für beide Unternehmen. Mit der Übernahme der Flächen in zentralen Innenstadtlagen können wir unsere KundInnen künftig noch besser erreichen und ihnen ein attraktives Einkaufserlebnis bieten. Gemeinsam mit Galeria werden wir neue Maßstäbe im Einzelhandel setzen", sagt Stefan Kaiser, Director Real Estate Decathlon Deutschland
Mit Decathlon holt sich Galeria einen "einen führenden Experten für Sportartikel ins Haus, um unser eigenes Sportsortiment abzurunden, und schaffen so bei Galeria ein Angebot, das perfekt auf die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden abgestimmt ist", kommentiert Alexa Deters, Chief Commercial Officer Galeria.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.