Kooperation

Decathlon bezieht Galeria-Flächen

von Susan Rönisch

25.03.2025 Der Sportspezialist Decathlon und die Warenhauskette Galeria haben eine strategische Kooperation bekannt gegeben.

 (Bild: Decathlon)
Bild: Decathlon
Im Zuge dieser Zusammenarbeit eröffnet Decathlon   neue Filialen an mehreren Galeria   Standorten deutschlandweit. In den Städten Konstanz, Duisburg, Freiburg, Trier und Kassel sowie an weiteren Standorten bezieht Decathlon ab Juli 2025 sukzessive Flächen zwischen 1.500 und 3.500 Quadratmetern, um sein sportliches Sortiment zu präsentieren. Diese werden von Decathlon MitarbeiterInnen betreut. Pro Standort rechnet Decathlon mit 25 bis 75 Teammates.

Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen hat das übergeordnete Ziel, Sportbegeisterung vor Ort zu fördern und den KundInnen ein vielfältiges Einkaufserlebnis zu bieten, indem das Sportsortiment von Galeria durch Decathlon gestärkt und erweitert wird. Decathlon hingegen ermöglicht diese strategische Zusammenarbeit, seine Präsenz in attraktiven und wachstumsstarken Städten auszubauen und neue Kundengruppen zu adressieren.

Die erste Eröffnung in Folge dieser Kooperation ist für Anfang August in Konstanz geplant, auf einer Verkaufsfläche von rund 1.500 Quadratmetern. Für Ende 2025 sind weitere Decathlon Filialen in Trier, Kassel und Duisburg geplant.

"Diese wegweisende Kooperation ist ein Meilenstein für beide Unternehmen. Mit der Übernahme der Flächen in zentralen Innenstadtlagen können wir unsere KundInnen künftig noch besser erreichen und ihnen ein attraktives Einkaufserlebnis bieten. Gemeinsam mit Galeria werden wir neue Maßstäbe im Einzelhandel setzen", sagt Stefan Kaiser, Director Real Estate Decathlon Deutschland

Mit Decathlon holt sich Galeria einen "einen führenden Experten für Sportartikel ins Haus, um unser eigenes Sportsortiment abzurunden, und schaffen so bei Galeria ein Angebot, das perfekt auf die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden abgestimmt ist", kommentiert Alexa Deters, Chief Commercial Officer Galeria.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: