Der E-Commerce mit Mode befindet sich weiterhin in einer Krise

21.12.2023 - In der Fashion-Branche ist die Marktsituation schon seit Jahren angespannt. Auch der Onlinehandel hat zu kämpfen - auch wenn er in den kommenden Jahren weiter wachsen wird.
von Susan Rönisch
 (Bild: Caro Sodar, Pixabay)
Bild: Caro Sodar, Pixabay
Nachdem der Fashionmarkt stark unter den Pandemie-Maßnahmen (u.a. geschlossene Geschäfte und Homeoffice) gelitten hatte, konnte er sich 2022 erholen. Nun liegt der Gesamtumsatz sogar leicht über dem Vor-Corona-Niveau. Das Marktvolumen von Textilien und Bekleidung im Einzelhandel lag 2022 laut Daten des Handelsverbands Textil, Schuhe, Lederwaren (BTE) bei 67,3 Milliarden Euro. Ein Plus von 5,2 Prozent gegenüber 2021 beziehungsweise zwei Prozent gegen über 2019 (66 Milliarden Euro).

Weniger gut fällt die Bilanz für den Onlinehandel im Bereich Fashion 2022 aus: Er fuhr ein zweistelliges Minus ein

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