Übernahme

Kundendaten von Galeria und Sport Scheck wandern zu Serviceplan

von Joachim Graf

29.04.2024 Die Serviceplan-Gruppe übernimmt Datendienstleister Laya, der bislang zur insolventen Signa-Gruppe gehörte. Dieser sitzt auf einem Adress-Datenschatz, wodurch Serviceplan auf breiter Front in den Retail-Media-Markt einsteigen kann.

Neuer Gross-Player im Commerce-Werbemarkt lauft auf (Bild: www.cornelisgollhardt.de)
Bild: www.cornelisgollhardt.de
Bild: www.cornelisgollhardt.de unter Creative Commons Lizenz
Neuer Gross-Player im Commerce-Werbemarkt lauft auf
Die Serviceplan-Mediaagentur Mediaplus hat laut Handelsblatt   den Kauf der Laya Group   abgeschlossen - für einen Betrag in zweistelliger Millionenhöhe, wie es heißt. Laya verfügt über Kundendaten von 7,2 Millionen Haushalten in Deutschland und bündelt diese in einem Datenpool. Dort enthalten sind u.a. auch die Kundendaten von Galeria   und Sport Scheck   . Das Kartellamt hat den Deal bereits abgesegnet.

Mit dem Kauf steigt Serviceplan   im größeren Stil ins Retail-Media- und Adressgeschäft ein.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: