Decathlon Deutschland launcht Shop-in-Shop-Konzept
06.03.2025 Multisportspezialist Decathlon führt ein neues Shop-in-Shop-Konzept ein und wird ausgewählten Markenherstellern und spezialisierten Händlern kleine Verkaufsflächen (sogenannte ?Boutiquen?) in den eigenen Stores anbieten.
Sowohl die Beratung als auch der Verkauf der von Rebike angebotenen E-Bikes erfolgt in Köln und Weiterstadt durch die Teams des Premium-Refurbishers. Hierfür werden eigene Kassen und ein eigenständiger Check-Out-Prozess eingesetzt. In Weiterstadt sollen für den Anfang auf knapp 630 m2 bis zu 350 Rebike-Fahrräder verkauft werden. In Köln-Marsdorf werden es ca. 230 Bikes auf knapp 300 m2 sein.
"Unsere wichtigste Mission wird sein, auf der Fläche ein Team zu schaffen, das zwar zu zwei unterschiedlichen Arbeitgebern angehört, jedoch ein gemeinsames Ziel verfolgt: Menschen für nachhaltigere Mobilität zu begeistern und für jede Kundin und jeden Kunden das passende Traum-Bike anzubieten. Indem wir unser Angebot in den Filialen um spezialisierte Produkte erweitern, kommen wir unserem Ziel näher, unseren KundInnen ein umfangreicheres Produktportfolio an einem Ort anzubieten", erklärt Maximilian Freiwald, Marketplace Retail Manager bei Decathlon Deutschland
Für Thomas Bernik, CEO Rebike, markiert der Launch des Shop-in-Shop-Konzepts bei Decathlon "einen strategischen Meilenstein in unserer Expansionsstrategie. Durch diese Partnerschaft können wir Engagement für nachhaltige Mobilität einem noch größeren Publikum näherbringen. Gemeinsam mit Decathlon setzen wir ein klares Zeichen für die Zukunft der Circular Economy und machen hochwertige, refurbished Bikes einer breiten Kundengruppe zugänglich ? eine umweltfreundliche und kosteneffiziente Alternative zum Neukauf".
Seit dem Start des Revice-Projekts fokussiert sich der Decathlon auf die flächendeckende Ausweitung seines Reparatur- und Service-Angebots, um sein Nachhaltigkeitsengagement in Deutschland zu forcieren und die Lebensdauer von Produkten zu verlängern. Rebike-KundInnen können bequem den After Sales Service von Decathlon nutzen, um notwendige Reparatur- und Wartungsservices ihrer Fahrräder und E-Bikes durchführen zu lassen.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.