Personalie

Decathlon wechselt auch CEO aus

von Christian Gehl

28.03.2025 Javier López löst Barbara Martin Coppola als neuer Decathlon-CEO ab. Erst vor wenigen Wochen folgte Julien Leclercq, Sohn des Firmengründers, als Vorstandsvorsitzender auf Fabien Derville.

Javier López, neuer CEO von Decathlon (Bild: Decathlon)
Bild: Decathlon
Javier López, neuer CEO von Decathlon
Seit dem 10. März steht Julien Leclercq , der Sohn des Firmengründers Michel Leclercq , dem Vorstand vor. Er trat damit die Nachfolge von Fabien Derville an, Vorstandsvorsitzender seit 2018. Nun der nächste Führungswechsel: Der Verwaltungsrat von Decathlon ernannte Javier López zum Chief Executive Officer und damit zum Nachfolger von Barbara Martin Coppola , die diese Position vor drei Jahren übernommen hatte.

López ist seit 26 Jahren bei Decathlon   und leitete dort von 2012-2015 Decathlon Deutschland   , bis 2022 die spanische Dependance und wurde danach zum Global Chief Value Chain Officer der Gruppe ernannt.

Das 1976 gegründete Unternehmen generiert inzwischen 20 Prozent des globalen Jahresumsatzes von über 15 Milliarden Euro online. In Deutschland nimmt Decathlon gut eine Milliarde Euro jährlich ein. Seit Ende Dezember 2024 ist der runderneuerte Onlineshop decathlon.de online.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: