Shopping-App-Studie (1): Wie der M-Commerce in Deutschland funktioniert

12.11.2019 - Ob und wofür die Bundesbürger mobile Shopping-Apps einsetzen, welche Apps besonders beliebt sind und wie das tatsächliche Nutzungsverhalten ist, haben wir in einer exklusiven, sehr detaillierten Umfrage bevölkerungsrepräsentativ erhoben.
von Joachim Graf
 (Bild: Pinterest)
Bild: Pinterest

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Es gibt nur wenige Apps, die Onlinekäufer regelmäßig nutzen. Mehrstufige und medienübergreifende Anstoßketten sind vielversprechend.
Über die Hälfte des ECommerce-Umsatzes in Deutschland erfolgt mittlerweile direkt über Smartphones, der Anteil der Mobile Phones an der gesamten Customer Journey ist - bedingt durch den Einsatz bei Produktsuche und Inspirationeinholung - signifikant höher.

Ob und wofür die Bundesbürger mobile Shopping-Apps einsetzen, welche Apps bei den Bundesbürgern besonders beliebt sind und wie das Nutzungsverhalten ist, haben wir in einer exklusiven, sehr detaillierten Umfrage zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Appinio   im Oktober 2019 bevölkerungsrepräsentativ über d

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: