Exklusivstudie: Wo die Deutschen 2021 einkaufen

08.04.2021 - Corona wirbelt das Einkaufsverhalten der Deutschen durcheinander - aber weniger, als erwartet. Unsere Exklusivstudie zeigt: Es dominiert das kanalübergreifende Shopping. Die Studie zeigt auch, wie Deutschlands Non-Commercer ticken - und wo sie zu finden sind.
von Joachim Graf
 (Bild: geralt/Pixabay)
Bild: geralt/Pixabay
Welche Kanäle nutzen die Deutschen zum Einkaufen wirklich? Das Ergebnis der exklusiv für die Redaktion von Marktforscher Splendid Research   zum zweiten Mal durchgeführte Studie zeigt, dass die Mehrheit der Bundesbürger auch in Pandemiezeiten kanalübergreifend shoppt.

Zumindest gelegentlich nutzen rund 77 Prozent der Bundesbürger mehr als einen Einkaufskanal - bei der vergangenen Erhebung im Jahr 2019 waren es noch 85 Prozent. Einer von fünf Deutschen beschränkt sich beim Einkauf auf eine einzige Art des Einkaufs - 2019 war es jeder sechste. Davon sind die Hälfte Nur-Onliner, ein weiteres Drittel kau

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: