Mobile-Commerce-Studie: Das Shopping-App-Massaker

21.04.2022 - Unsere bevölkerungsrepräsentative Studie zeigt: Die Deutschen installieren immer weniger Shopping-Apps - und noch weniger nutzen sie diese tatsächlich.
von Joachim Graf
 (Bild:  Daria Nepriakhina / Stocksnap.io)
Bild: Daria Nepriakhina / Stocksnap.io
Immer mehr Menschen kaufen mobil ein im Internet. Doch der Weg ändert sich. Waren es im Jahr 2019 noch vor allem Shopping-Apps, mit denen online gekauft wurde, so sind es mittlerweile deutlich mehr Nutzende, die per Mobilbrowser die mobilen Webseiten der Shops ansteuern. Dies hatte unsere exklusive Umfrage zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Splendid Research   ergeben. Die Studie haben wir im Dezember 2021 bevölkerungsrepräsentativ über den deutschen Mobile-Commerce-Markt erhoben (Studie: Das sind die erfolgreichsten deutschen Shopping-Apps 2022   ).

Knapp vier von fünf Deutschen nutzen das Smartphone wenigstens gelegentlich, um im Internet einzukauf

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: