Shopping-App-Studie (2): Welche Shopping-Apps die Deutschen wirklich benutzen

18.11.2019 - Die Deutschen installieren viele Shopping-Apps - doch die allermeisten werden kaum genutzt, wie unsere exklusive Studie herausgefunden hat.
von Joachim Graf
 (Bild: HTV)
Bild: HTV

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Vor allem die Apps der großen Marktplätze werden genutzt. Aber Shops haben gut Chancen, wenn sie ihre Kunden aktivieren können.
Rund drei Viertel aller Bundesbürger nutzen ihr Smartphone wenigstens gelegentlich, um im Internet einzukaufen (Shopping-App Studie (1): Wie der M-Commerce in Deutschland funktioniert   ), so die Exklusivstudie zum Mobile-Commerce-Markt, die das Marktforschungsinstitut Appinio   für iBusiness durchgeführt hat. In der Studie wurde deutlich, dass es vor allem die Apps der großen Marktplätze sind, die auf deutschen Smartphones installiert werden: Von denen, die in unserer Befragung angegeben haben, per Smartphone einzukaufen, haben mehr als drei Viertel die Amazon-App   installiert.

Auch die App des Ebay-Marktplatzes   und von Ebay Kleinanzeigen  

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: