E-Commerce

"Begeisterte Resonanz" im Handel: Was Temu jetzt in Deutschland vorhat

20.01.2025 - Mit einem vereinfachten Onboarding will der Billig-Versender sein lokales Angebot auf 80 Prozent aller Verkäufe ausweiten. Erste Markenhersteller zeigen Interesse.
von Christian Gehl
Keine andere Shopping-App wurde im vergangenen Jahr so häufig heruntergeladen wie Temu. (Bild: Temu)
Bild: Temu
Keine andere Shopping-App wurde im vergangenen Jahr so häufig heruntergeladen wie Temu.
Temu ist nicht gleich Temu. Während in China Händler und Hersteller in einem Auktionsverfahren gegeneinander antreten, um die günstigsten Anbieter zu ermitteln, durchlaufen Unternehmen mit Lagern in Deutschland ein klassisches Onboarding-Verfahren. Über den Händler-Zugang   können alle erforderlichen Unterlagen hochgeladen werden - Unternehmens- und Verkäuferinformationen, Ausweisdokumente etc. - und nach üblicherweise einem Tag, verspricht Temu, erfolgt die Freigabe als lokaler Händler. Weiter geht es dann mit dem Verkäufer-Dashboard, über das die Produktbilder, -beschreibungen und -preise geliefe

Anmelden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Premium-Artikel als Basis-Mitglied heute, am Erscheinungstag, kostenfrei abrufen. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Sybit GmbH

We create CX champions! Vom KI-gestützten CRM bis zum umfassenden Kundenportal: Die Sybit GmbH ist darauf spezialisiert, Customer Journeys End-to-End zu gestalten. Ob Lösungen für Vertrieb, eCommerce, Service oder Marketing: Sybit ist der Partner für ganzheitliches Customer Experience Management mit SAP, SAP Platinum Partner und Teil der NTT Data Business Solutions Group.

Unternehmensprofil ansehen