Logistik

DHL weitet Kooperation mit Temu aus

von Christian Gehl

08.04.2025 Die DHL Group und Temu haben ein "Memorandum of Understanding" unterschrieben, das der bestehenden Partnerschaft eine Liefervereinbarung für das "Local to Local"-Programm des chinesischen Online-Shops hinzufügt.

Katja Busch, DHL, und Qin Sun, Temu (Bild: DHL)
Bild: DHL
Katja Busch, DHL, und Qin Sun, Temu
DHL wird künftig auch für die lokalen Online-Händler von Temu   verfügbar sein, so die Vereinbarung zwischen dem Logistikkonzern und dem chinesischen Online-Shop. Das gilt sowohl für etablierte Industrieländer, heißt es darin, als auch für aufstrebende Märkte wie Osteuropa und dem Mittleren Osten.

Mit dem "Memorandum of Understanding" will Temu zur Unterstützung seines "Local to Local"-Programms beitragen, das künftig für den Großteil der europäischen Shop-Umsätze sorgen soll. Die Rede ist von bis zu 80 Prozent.

"Diese Absichtserklärung ist ein wichtiger Schritt in unserer Partnerschaft mit DHL Group", erklärt Qin Sun, Mitgründer von Temu. "Das umfangreiche Netzwerk und die Logistikkapazitäten des Unternehmens werden uns dabei helfen, den Zugang der Verbraucher zu erschwinglichen Produkten zu verbessern und die Wachstumschancen für Verkäufer zu erhöhen."

Katja Busch, CCO und Leiterin von DHL Customer Solutions & Innovation, sagt: "Durch die Kombination unserer Logistikfähigkeiten mit der innovativen Plattform von Temu können wir effizientere, konforme und bequeme Lösungen schaffen, die sowohl Verbrauchern als auch lokalen Unternehmen in den von uns bedienten Märkten zugute kommen."
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: