E-Commerce

"Begeisterte Resonanz" im Handel: Was Temu jetzt in Deutschland vorhat

20.01.2025 - Mit einem vereinfachten Onboarding will der Billig-Versender sein lokales Angebot auf 80 Prozent aller Verkäufe ausweiten. Erste Markenhersteller zeigen Interesse.
von Christian Gehl
Keine andere Shopping-App wurde im vergangenen Jahr so häufig heruntergeladen wie Temu. (Bild: Temu)
Bild: Temu
Keine andere Shopping-App wurde im vergangenen Jahr so häufig heruntergeladen wie Temu.
Temu ist nicht gleich Temu. Während in China Händler und Hersteller in einem Auktionsverfahren gegeneinander antreten, um die günstigsten Anbieter zu ermitteln, durchlaufen Unternehmen mit Lagern in Deutschland ein klassisches Onboarding-Verfahren. Über den Händler-Zugang   können alle erforderlichen Unterlagen hochgeladen werden - Unternehmens- und Verkäuferinformationen, Ausweisdokumente etc. - und nach üblicherweise einem Tag, verspricht Temu, erfolgt die Freigabe als lokaler Händler. Weiter geht es dann mit dem Verkäufer-Dashboard, über das die Produktbilder, -beschreibungen und -preise geliefe

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: