Künstliche Intelligenz

Phygitale Stores und Hyperpersonalisierung: Wo KI den Handel verändern wird

28.02.2024 - Der Einsatz von generativer künstlicher Intelligenz wird dem Handel Wege eröffnen, um resilient und wettbewerbsfähig zu bleiben. Fünf Technologieansätze sollten Handelsverantwortliche im Blick behalten.
von Thomas Weber
 (Bild: Midjourney/jg)
Bild: Midjourney/jg
1. Der Aufstieg der phygitalen Stores: Die digitale und die physische Welt wächst immer weiter zusammen. Das ermöglicht Handelsunternehmen künftig, neue Inhalte und Einkaufsmöglichkeiten zu schaffen, die Menschen anlocken und binden. Phygitale Läden verschmelzen die physische mit der digitalen Einzelhandelswelt, um eine einheitliche Customer Journey und Flexibilität zu schaffen. Für Plan-Käufe setzen Menschen eher auf Online-Shops, vom stationären Handel erhoffen sie sich hingegen ein positives Einkaufserlebnis.

In phygitalen Läden können dabei eine Vielzahl neuer Technologien zum Einsatz kommen - von KI sowie Virtual und Augmente

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