Thinktank-Analyse

Handelsunternehmen investieren mehr Geld in KI

29.08.2024 - Über 50 Prozent der B2B- und B2C-Handelsunternehmen sind laut Studie mit der schnellen Anpassung an Marktveränderungen überfordert. Um dieser Herausforderung zu begegnen, wollen viele Unternehmen Geld ausgeben für ihre IT. Im Fokus steht Künstliche Intelligenz.
von Joachim Graf
 (Bild: Pixabay/ nattanan23)
Bild: Pixabay/ nattanan23
Künstliche Intelligenz im Handel gilt als Schlüssel zur Bewältigung der dynamischen Verbraucheranforderungen und zur Förderung von Wachstum und Effizienz. Generative KI wird vom IIHD-Institut   , einem Handels-Thinktank, als essenziell für die Transformation von Handelsunternehmen zu technologiegetriebenen Organisationen angesehen. Insbesondere die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, zum Beispiel in der Verbesserung der Kundeninteraktion und der Automatisierung interner Prozesse hätten dabei strategische Relevanz.

Über 50 Prozent der Handelsunternehmen sind laut der neuen Retail-Studie von BearingPoint  

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: