Salesforce bietet KI-Tool für den Handel und erhöht mit Google Sichtbarkeit lokaler Produkte
24.03.2023 Die neue Technologie von Salesforce kombiniert Echtzeitdaten mit KI, um Kaufempfehlungen zu verbessern und das Einkaufserlebnis zu personalisieren. Der Softwarekonzern arbeitet außerdem mit Google zusammen, um anzuzeigen, welche Produkte in Geschäften vor Ort vorrätig sind.
'Einstein GPT for Commerce' kombiniert die KI-Modelle von Salesforce mit generativer KI-Technologie aus einem Ökosystem von Partnern sowie Echtzeitdaten aus der Salesforce Data Cloud. Die Technologie sammelt und vereinheitlicht alle Kundendaten eines Unternehmens, um es bei der Automatisierung und Anpassung von Empfehlungen in der Commerce Cloud zu unterstützen. Durch die Nutzung von demografischen Kundendaten und der Einkaufshistorie über die Data Cloud erstellt das KI-Tool personalisierte Produktlisten und Interaktionsempfehlungen für einzelne Kundinnen, ohne dass im Backend vordefinierte Produktbeschreibungen oder Informationen eingegeben werden müssen.
Ein neuer Page Designer für Composable Storefront hilft zudem bei der Gestaltung und Steuerung der Website. So lassen sich Landing Pages mit einem Drag-and-Drop-Editor und wiederverwendbaren Komponenten erstellen. Dies soll andere Content-Management-Systeme überflüssig machen, so Salesforce.
Google-Integration mit Commerce Cloud erhöht Sichtbarkeit lokaler Produkte
Darüber hinaus wird Salesforce künftig enger mit Google zusammenarbeiten , um VerbraucherInnen anzuzeigen, welche Produkte in stationären Geschäften vorrätig sind. Die Google-Integration mit der Commerce Cloud soll Händlern helfen, online und offline enger zu verzahnen, die Besucherzahlen zu erhöhen und so lokalen Einzelhandelsumsatz zu steigern.Das lokale Inventar lässt sich vereinfacht über das Google Merchant Center freigeben. Commerce Cloud-Kunden können Bestandsdaten in kostenlose und kostenpflichtige lokale Produktlisten in der Google-Suche, in Google Shopping, auf Google Maps etc. umwandeln. KäuferInnen, die nach Optionen in ihrer Nähe suchen, erhalten dann genaue Produktinformationen plus Verfügbarkeit und Preis.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.