Klingel besetzt Management-Posten neu - Home24 verkleinert Vorstand

01.06.2023

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Jan Honsel ist ab sofort neuer Chief Marketing Officer (CMO) der Klingel-Gruppe   . Bei den Pforzheimern übernimmt er nun den Posten, für den Carsten Schmitz vorgesehen war. Schließlich hatte die Versender-Gruppe im Februar ja angekündigt, dass der ehemalige Digital-Chef von Intersport   als neuer CMO die Geschäftsführung der Klingel-Gruppe verstärken   soll. Dazu kommt es aber nicht, weil im Mai 2023 für drei Gesellschaften der Klingel-Gruppe vorläufige Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung   gestartet wurden.
Jan Honsel
Jan Honsel (Bild: Klingel-Gruppe)
Vor diesem Hintergrund wurde nun in beiderseitigem Interesse der CMO-Posten mit Honsel (siehe Foto) besetzt. Denn mit ihm setzt der Handelskonzern jetzt auf eine interne Lösung. Schließlich ist Honsel schon seit Jahresbeginn als "Senior Vice President Marketing Operations" für den Klingel-Konzern tätig. Zudem leitet er als Geschäftsführer die Klingel-Tochter K New Media   in Berlin, die auf Online-Marketing spezialisiert ist und für die Versender der Klingel-Gruppe arbeitet. Honsel soll nun als CMO dabei helfen, die Klingel-Gruppe bei der "Stabilisierung sowie der weiteren digitalen Transformation des Unternehmens" zu unterstützen.

Home24 verkleinert Vorstand

Personelle Veränderungen gibt es nun auch im Vorstand von Home24   . Denn aus diesem Gremium hat sich nun Brigitte Wittekind verabschiedet, die beim Möbel-Händler bislang Chief Operating Officer   (COO) war. Doch zum 31. Mai 2023 hat sie das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Nachbesetzt wird ihre Position nicht. Der Vorstand besteht damit jetzt nur noch aus Marc Appelhoff (Chief Executive Officer   ) und Philipp Steinhäuser (Chief Financial Officer   ). Bei Home24 war Wittekind im Wesentlichen für die Themen "Commercial" und "Operations" zuständig. Ihre Aufgaben wurden nun in einem erweiterten Executive Team aufgeteilt. Um Operations kümmert sich daher jetzt Steinhäuser zusätzlich, den Bereich "Commercial" übernehmen wiederum Appelhoff als auch Wilhelm Josten. Letzterer ist an sich ja Gründer und Geschäftsführer des Kölner Deko-Spezialisten Butlers   , der seit April 2022 zu Home24   gehört. Nun übernimmt er zusätzliche Verantwortung und ist im Führungsteam der Gruppe als Chief Sales Officer (CSO) zuständig für die Beschaffung und Vermarktung der Eigenmarken. An Home24 dagegen ist ja seit kurzem die XXXLutz-Gruppe zu rund 94 Prozent beteiligt   . Auch deshalb hat sich Wittekind jetzt dazu entschlossen, Home24 zu verlassen. "Der erfolgreiche Abschluss der Übernahme war ein logischer Zeitpunkt, um einen weiteren beruflichen Schritt zu machen", argumentiert sie jedenfalls.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.