Nach Übernahme: So verschmelzen die Sortimente von Home24 und Butlers

07.04.2022

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Im vergangenen Dezember wurde bekannt, dass Home24 die Butlers-Gruppe übernehmen   will. Jetzt haben die Kartellbehörden in Deutschland und Österreich den geplanten Erwerb genehmigt, wodurch Home24 die Übernahme nun erfolgreich abschließen konnte. Was der Zusammenschluss in der Praxis für Kunden bedeutet, zeigt sich in diesen Tagen ebenfalls - und zwar sowohl online als auch offline.
Home24 Butlers
Bei Butlers gibt es nun Produkte von Home24
Denn mit der Übernahme will der Möbel-Händler Home24 ja sein Angebot ergänzen um weitere Artikel aus Kategorien wie Heimtextilien, Dekoration oder Tischwaren, wo Butlers seine Stärken hat. Dadurch sollen Kunden ein umfassendes Sortiment erhalten - vom Möbelstück bis zur Tisch-Deko. Dieses Komplettpaket bekommen Kunden jetzt zum einen im Online-Shop von Home24. Denn dieser wurde bereits um das Sortiment von Butlers   erweitert. Durch diesen Schritt können Verbraucher jetzt die Produkte der Eigenmarke Butlers direkt online bei Home24 bestellen. Zum anderen verschmelzen die Sortimente von Home24 und Butlers auch im stationären Handel. Das dürfte Leser von neuhandeln.de kaum überraschen. Denn bereits vor einigen Monaten hatte Home24 erklärt, dass in bestimmten Filialen von Butlers künftig Showrooms mit ausgewählten Produkten von Home24   entstehen sollen. Konkret ist das nun in Berlin der Fall. Hier wurde die bestehende Filiale von Butlers in der Tauentzienstraße 2-3 um Produkte von Home24 ergänzt. Und das sieht dann so aus:
Butlers Home24 Filiale
Tisch und Stühle von Home24 mit einer Tisch-Deko von Butlers (Bilder: Home24 SE)
In der Filiale sind jetzt Möbel von Home24 als feste Ausstellungsstücke installiert. So gibt es unter anderem Esstische, die mit Tischware von Butlers gedeckt sind (siehe Foto oben). Accessoires von Butlers können Kunden wie gehabt normal an der Kasse kaufen. Die Möbel von Home24 dagegen lassen sich nicht direkt mitnehmen und sind zur Ausstellung und Präsentation gedacht - so wie es Home24 eben auch seit Jahren bei seinen eigenen Showrooms im stationären Handel   handhabt. Auch in der Butlers-Filiale finden Kunden daher an den Möbeln ein Etikett, das mehr Infos zum Artikel verrät. Dazu können sich Kunden vor Ort von Mitarbeitern beraten lassen und Möbel gegebenenfalls bestellen, wenn sie einen Artikel von Home24 haben möchten. Nach diesem Muster sollen in Zukunft weitere Filialen von Butlers um Produkte von Home24 ergänzt werden, wie der Möbel-Händler erklärt.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: