Vorstandswechsel bei Home24: Finanz-Chef kommt, Technik-Chef geht

Beim Berliner Möbel-Versender Home24 verändert sich der Vorstand. Neu dazu gehört hier demnächst Philipp Steinhäuser, der bereits zum 01. Januar 2021 bei Home24 als Chief Financial Officer (CFO) in das Top-Management aufrückt. Er ist bereits seit sieben Jahren im Finanz-Umfeld für den Möbel-Versender tätig und aktuell Senior Vice President (SVP) Finance sowie Leiter „Investor Relations“ bei den Berlinern.

Home24 Vorstand
Der aktuelle Vorstand (Bild: Home24)

Während Steinhäuser in den Vorstand aufsteigt, verlässt ein anderer Top-Manager den Möbel-Versender im kommenden Jahr. So verabschiedet sich Johannes Schaback, der seit 2018 als Chief Technology Officer (CTO) dem Vorstand angehört. Der 38-Jährige wird aber auf eigenen Wunsch seinen Vertrag bei Home24 nicht verlängern, der am 31. März 2021 endet.

Zum 01. April 2021 wird sein Nachfolger als CTO dann Florian Leinfelder, der ebenfalls schon seit sechs Jahren für Home24 arbeitet und derzeit als SVP den Bereich „Engineering & Shopping Experience“ beim Möbel-Versender leitet.

Interessant: Obwohl Leinfelder als CTO die Nachfolge von Schaback antritt, gehört er künftig nicht zum Vorstand. Stattdessen zählt er zu einem neuen Executive-Team, das bei Home24 zusätzlich geschaffen wird. Mit dieser Maßnahme will der Möbel-Versender seine „Unternehmensführung schlagkräftig für die Zukunft“ aufstellen. Zu dem Executive-Team gehören deshalb neben dem Vorstand und Leinfelder (CTO) auch noch Sascha Vitzthum (Chief Marketing Officer) und André Schneider (Chief People Officer).

Der Vorstand von Home24 wiederum besteht ab 01. April 2021 aus dem Vorsitzenden Marc Appelhoff (Chief Executive Officer), Brigitte Wittekind (Chief Operating Officer) und dem neuen Finanzchef Philipp Steinhäuser (Chief Financial Officer). Zum aktuellen Vorstandstrio des Möbel-Versenders gehören Noch-CTO Schaback, Wittekind und Appelhoff (siehe Foto oben, von links nach rechts in dieser Reihenfolge).

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 3.944 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden: