Neuer Marketing-Chef: Carsten Schmitz wechselt von Intersport zu Klingel

22.02.2023

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Klingel-Gruppe   vermeldet einen prominenten Neuzugang. Denn ab dem 01. Mai 2023 arbeitet Carsten Schmitz für den Handelskonzern aus Pforzheim, bei dem er künftig zum Top-Management gehört. Hierbei verstärkt der 48-Jährige als neuer Chief Marketing Officer (CMO) die Geschäftsführung der Klingel-Gruppe.
Carsten Schmitz
Carsten Schmitz (Bild: Klingel-Gruppe)
Schmitz (siehe Foto) kommt von der Verbundgruppe Intersport. Beim Anbieter von Sportartikeln ist er seit einigen Jahren zum einen als Chief Digital Officer (CDO) für die Verbundgruppe zuständig. Zum anderen ist Schmitz auch Chief Executive Officer (CEO) der Intersport Digital GmbH, die den Online-Marktplatz Intersport.de   betreibt, an den lokale Einzelhändler angebunden   sind. Überraschend kommt hier sein Abschied nicht. Denn die Verbundgruppe hatte bereits zum Jahresende 2022 angekündigt, dass Schmitz ab diesem Frühjahr eine neue Herausforderung annehmen möchte und daher Intersport verlässt   . Vor seinem Engagement bei der Verbundgruppe war Schmitz bereits als CEO für das Digital-Geschäft des Lebensmittel-Discounters Lidl zuständig. Davor hatte der 48-Jährige auch schon als Geschäftsführer für die Rewe Digital GmbH gearbeitet, wo er für die kanalübergreifenden Vertriebsaktivitäten verantwortlich war.

Top-Management seit einem Jahr nur zu Dritt

Mit Schmitz bekommt die Klingel-Gruppe jetzt also einen Neuzugang, der viele Erfahrungen aus Marketing, Vertrieb und E-Commerce mitbringt. Bei den Pforzheimern soll er ab Mai 2023 die digitale Transformation weiter vorantreiben. Dazu wird die Geschäftsführung um einen vierten Mann erweitert, nachdem aktuell nur Sven Axel Groos   (CEO), Sven Christian Andrä   (CDO) und Cord Henrik Schmidt   (Chief Financial Officer) das Top-Management bilden. Dieses Trio führt die Versender-Gruppe, seit Armin Bischoff im vergangenen Frühjahr den Konzern verlassen   hat. Er hatte zuvor Vertrieb, das Marketing und Werbung verantwortet. Zu der Klingel-Gruppe gehören verschiedene Versender-Marken, die sich in erster Linie an Best Ager als Kundengruppe richten. Zu den Klingel-Händlern zählen prominente Namen wie die Kernmarke Klingel, Alba Moda, Impressionen oder der Schneider-Versand. Die Gruppe beschäftigt aktuell rund 2.000 Mitarbeiter.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: