Nach Integration in Witt-Gruppe: "Heine endlich wieder in der Erfolgsspur"
03.05.2022

Gesamte Witt-Gruppe wächst um 13 Prozent
Den Umsatz steigern konnte Heine wiederum, weil es eine hohe Nachfrage nach Produkten rund um Home & Living gegeben habe. Schließlich sind Heimtextilien und Möbel ein wichtiger Bestandteil des Sortiments neben Damenmode-Oberbekleidung (DOB). Hier wurde generell die Warenpräsentation überarbeitet und das Angebot ausgebaut beim Heine-Versand, der sowohl Kunden in der DACH-Region bedient als auch an Verbraucher in Holland und Frankreich verkauft (hier mit der Zweitmarke Helline). Wachsen konnte im Geschäftsjahr 2021/2022 aber nicht nur Heine, sondern auch die gesamte Witt-Gruppe. Hier hat sich der Netto-Umsatz um 13 Prozent erhöht und dadurch einen Wert von 1,231 Mrd. Euro erreicht. Im vorletzten Geschäftsjahr 2020/21 war das Wachstum auf vergleichbarer Basis mit einem Mini-Plus von 1,5 Prozent noch deutlich schwächer ausgefallen (ohne das Geschäft vom Heine-Versand, der ja 2019/20 noch nicht komplett über Witt gelaufen war). Denn im ersten Corona-Jahr hatten sich Verbraucher gerade bei Bekleidung und Schuhen zurückgehalten. Schließlich war ja durch die Ausgangsbeschränkungen der Bedarf an Fashion bei Konsumenten in Deutschland gesunken.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.