Ranking Multichannel-Contactcenter 2022
Teil-Ranking Messenger-Systeme
Wer sind die größten deutschen Contactcenter für Messenger-Systeme? Das Ranking listet diese Unternehmen nach dem auf Messenger-Systeme entfallenden Seat-Anteil. Zur Aufnahme in das Subranking ist ein Seat-Anteil für diesen Aufgabenbereich von mindestens 1% erforderlich.
(4 %)
Ströer Dialog Group GmbH
- Seats zum 1.10.2021:7429
- Gesamtumsatz in Deutschland (in Mio. Euro 2020):288
- Hauptsitz in Deutschland:Leipzig
- Weitere Standorte in Deutschland:Berlin, Dresden, Essen, Güstrow, Hamburg, Köln, Leipzig, Mannheim, Magdeburg, München, Pforzheim, Rostock, Saarbrücken
- Kontakte 2020:k.A.
- Branchen-Schwerpunkte zum 1.10.2021: Finanzen/Versicherungen Handel Medien Telekommunikation Touristik
- Anteil Telefon:68
- Anteil Post / Brief:2
- Anteil Chat (Text, Video, Audio):7
- Anteil Social Media:4
- Anteil E-Mail:15
- Anteil Messenger (z.B. Whatsapp):4
- Chatbots 2020:k.A.
- Anzahl Contactcenter-Agents (2020 in JAE):7072
- Seats zum 1.10.2021:5000
- Gesamtumsatz in Deutschland (in Mio. Euro 2020):k.A.
- Hauptsitz in Deutschland:Berlin
- Weitere Standorte in Deutschland:Aachen, Anklam, Chemnitz, Cottbus, Erfurt, Halle (Saale), Kiel, Köln, Krefeld, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, Neubrandenburg, Rostock, Saalfeld
- Kontakte 2020:k.A.
- Branchen-Schwerpunkte zum 1.10.2021: Finanzen/Versicherungen Handel Medien Verkehr/Automotiv Pharma/Gesundheitswesen IT/EDV Telekommunikation Touristik Energieversorger
- Anteil Telefon:55
- Anteil Post / Brief:6
- Anteil Chat (Text, Video, Audio):12
- Anteil Social Media:7
- Anteil E-Mail:17
- Anteil Messenger (z.B. Whatsapp):3
- Chatbots 2020:k.A.
- Anzahl Contactcenter-Agents (2020 in JAE):4000
(2 %)
Webhelp Holding Germany GmbH
- Seats zum 1.10.2021:4800
- Gesamtumsatz in Deutschland (in Mio. Euro 2020):170
- Hauptsitz in Deutschland:Nürnberg
- Weitere Standorte in Deutschland:Leipzig, Erfurt, Berlin, Hamm, Stuttgart, Parchim, Kiel, Düsseldorf, München, Flensburg
- Kontakte 2020:57
- Branchen-Schwerpunkte zum 1.10.2021: Industrie/Produzierendes Gewerbe Finanzen/Versicherungen Handel Telekommunikation Touristik
- Anteil Telefon:64,5
- Anteil Post / Brief:1,1
- Anteil Chat (Text, Video, Audio):
- Anteil Social Media:3,4
- Anteil E-Mail:29
- Anteil Messenger (z.B. Whatsapp):2
- Chatbots 2020:5
- Anzahl Contactcenter-Agents (2020 in JAE):4280
(5 %)
Dr. Schengber & Friends GmbH
- Seats zum 1.10.2021:220
- Gesamtumsatz in Deutschland (in Mio. Euro 2020):6,480
- Hauptsitz in Deutschland:Münster
- Weitere Standorte in Deutschland:
- Kontakte 2020:1,5
- Branchen-Schwerpunkte zum 1.10.2021: Handel Medien Verkehr/Automotiv Pharma/Gesundheitswesen IT/EDV Telekommunikation Touristik
- Anteil Telefon:10
- Anteil Post / Brief:0
- Anteil Chat (Text, Video, Audio):65
- Anteil Social Media:10
- Anteil E-Mail:10
- Anteil Messenger (z.B. Whatsapp):5
- Chatbots 2020:5
- Anzahl Contactcenter-Agents (2020 in JAE):160
Stand der Seats: 1.11.2021
Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Unternehmen sowie aus Schätzungen der Redaktion.