Kurzmeldungen: C&A, Bonprix, Lascana, Galaxus, Mister Spex, Shop Apotheke

von Stephan Randler

01.07.2022

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz

C&A kooperiert mit Amazon.de

Ausgewählte Mode bietet C&A jetzt in einem eigenen Brand-Store bei Amazon.de   an. Damit will C&A neue Kunden ansprechen, die im Internet bei Amazon.de nach Fashion suchen. "Amazon wird eine zunehmend wichtige Anlaufstelle für Kunden im europäischen Textilmarkt", argumentiert Digital-Chef Joris van Rooy. Auch bei Amazon in Holland, Frankreich, Spanien und Italien will C&A daher starten.

Weiteres Warenlager für Galaxus

Galaxus Krefeld
Warenlager im Süden Krefelds (Bild: Galaxus)
Für Galaxus Deutschland   wird in Krefeld eine zweite Halle gebaut. Damit will Galaxus.de mehr Artikel und größere Produkte bevorraten. Einzugstermin ist im August. Die zusätzliche Halle wird rund 14.000 Quadratmeter groß und entsteht im Norden der Großstadt. Aktuell nutzt Galaxus Deutschland im Süden von Krefeld ein Warenlager mit ca. 5.000 Quadratmetern Fläche. Dass dieser Standort allein nicht mehr ausreicht, hatte Galaxus bereits im Herbst 2021   erklärt. Galaxus Deutschland zählt zur Digitec Galaxus AG aus der Schweiz, die seit Herbst 2018 mit Galaxus.de in Deutschland   verkauft.

Russland-Shops der Otto-Gruppe jetzt offline

Gegenüber neuhandeln.de hatte man es bereits vor einigen Wochen angekündigt   , seit gestern Abend ist es nun auch offiziell: Sowohl der russische Online-Shop des Fashion-Händlers Bonprix   als auch das entsprechende Angebot der Mode-Marke Lascana   sind jetzt geschlossen. Statt Produkten gibt es auf beiden Websites daher die Info, dass der jeweilige Shop seine Arbeit einstellt und keine Bestellungen mehr angenommen werden. Sowohl Bonprix als auch Lascana sind Tochter-Firmen der Otto-Gruppe.

Mister Spex eröffnet Store Nummer 60

Ein stationäres Ladengeschäft betreibt Mister Spex   nun auch in Trier (Adresse: Simeonstraße 33). Vor Ort gibt es einmal mehr eine Auswahl an Brillen und Sonnenbrillen aus dem Online-Sortiment des Multichannel-Optikers. Zusätzlich können Kunden im Geschäft auch kostenlose Service-Leistungen in Anspruch nehmen und zum Beispiel einen Sehtest machen lassen. Mit dem neuen Geschäft in Trier kommt Mister Spex in Summe nun schon auf 60 Stores in Deutschland, Österreich und Schweden   .

Shop Apotheke internationalisiert Marktplatz

Vor einem halben Jahr hatte die Shop Apotheke ihren deutschen Online-Shop um einen Marktplatz   erweitert. Bereits damals wurde angekündigt, das Marktplatz-Modell in weitere Länder   auszurollen. Seit dieser Woche gibt es deshalb nun auch im österreichischen Online-Shop zusätzlich Produkte von ausgewählten Partnern. Bei diesen wird jetzt auch in Österreich vermerkt, dass der Verkauf und der Versand durch den Partner   erfolgen. Mit dem Marktplatz will Shop Apotheke mehr Auswahl bieten.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.