„B2B First“: Conrad testet neues Store-Format für Business-Kunden

13. Juli 2020 0

Conrad Electronic betreibt ab sofort ein neues Ladengeschäft bei Köln. Konkret befindet sich der Store südlich der Domstadt etwas außerhalb in einem Gewerbegebiet. Denn mit seinem neuen Store richtet sich Conrad nun erstmals ausschließlich an B2B-Kunden. Und dass der Elektronik-Händler nun auf sein B2B-Geschäft setzt, ist nach zuletzt publizierten Zahlen kein Zufall. [mehr]

„Absage fällt uns schwer“: Dmexco findet in diesem Jahr nur online statt

10. Juli 2020 1

Immer mehr Events für Online- und Multichannel-Händler finden plötzlich digital statt. Daher gibt es in diesem Jahr auch keine Dmexco in Köln, wo die Online-Marketing-Messe im Herbst stattfinden sollte. Dafür wird das Event unter dem Motto „Dmexco@home“ digital abgehalten. Gut vorstellbar, dass es nicht dabei bleibt und weitere Events bald digitalisiert werden. [mehr]

Das „Spielmacher-Prinzip“: Intersport rückt online näher an seine Kunden

9. Juli 2020 0

Die Intersport-Gruppe hegt online ehrgeizige Ziele. Denn die Verbundgruppe will im laufenden Geschäftsjahr einen Brutto-Umsatz von mehr als 50 Mio. Euro über das Internet generieren – und im kommenden Geschäftsjahr die 100-Millionen-Marke erreichen. Um dieses Vorhaben umzusetzen, verfeinert die Gruppe in diesen Tagen erneut ihr Multichannel-Modell. [mehr]

Neuer Standort: Rose Bikes schlüpft bei Engelhorn Sports unter

3. Juli 2020 0

Erst vor wenigen Wochen hatte Rose Bikes einen neuen Pop-up-Store in Münster eröffnet, nun folgt schon der nächste Standort. Ab August 2020 gibt es nämlich Rose-Räder auch erstmals in Mannheim, wo der Fahrrad-Spezialist in Zukunft auf einer Sonderfläche bei Engelhorn Sports verkauft. Dazu gibt es seit kurzem auch den ersten eigenen Store in der Schweiz. [mehr]

Bagmondo.de: So will jetzt der Goldkrone-Verbund im E-Commerce angreifen

30. Juni 2020 0

„Online kaufen und dabei den lokalen Handel unterstützen“: Unter diesem Motto steht der neue Online-Marktplatz Bagmondo, über den ab sofort stationäre Taschen-Händler ihre Bestände im Internet anbieten können. Hinter der Online-Plattform steht die Verbundgruppe Goldkrone – und eine alt bekannte Marktplatz-Lösung, die sich in der Praxis bereits bewährt hat. [mehr]

Zalando-Outlets: Neuer Store in Ulm mit etwas anderem Sortiment als üblich

18. Juni 2020 0

Einmal mehr setzt Zalando in diesen Tagen auf den stationären Einzelhandel. Denn der Mode-Versender expandiert jetzt wieder offline und bezieht ein weiteres Outlet in Deutschland. Neu zum Portfolio zählt daher ein stationäres Ladengeschäft in Ulm, das sich nun allerdings beim Sortiment vor Ort in einem Punkt von den bisherigen Offprice-Standorten unterscheidet. [mehr]

Multichannel-Expansion: Zalando holt weitere Einzelhändler an Bord

17. Juni 2020 0

Zalando sucht den Schulterschluss mit weiteren Partnern aus dem stationären Einzelhandel. So starten die Berliner ihr Multichannel-Programm Connected Retail jetzt auch in Polen, Schweden und Spanien, über das lokale Händler ihre Bestände online bei Zalando verkaufen können. Kein Wunder. Profitieren im besten Fall alle Beteiligten von der Multichannel-Kooperation. [mehr]

1 2 3 68