Neue Filialkonzepte: Deichmann plant, Conrad rüstet auf

17. Dezember 2018 0

Der Schuh-Händler Deichmann bezieht im kommenden Jahr einen neuen Flagship-Store. Eröffnen wird dieser voraussichtlich im Juli 2019 in der Neuhauser Straße 19-21 in München. Weiter ist der Elektronik-Händler Conrad, der bereits aufgerüstet hat – genau genommen seine Filiale im Münchner Norden, die nun verstärkt „Profi-Anwender“ anlocken soll. Deshalb gibt es vor Ort nun mehr B2B-Produkte und mehr B2B-Service in der Conrad-Filiale. [mehr]

Marktstart von „Apple Pay“: Weshalb der Durchbruch fraglich bleibt

13. Dezember 2018 0

Seit dieser Woche ist das Bezahlverfahren „Apple Pay“ erstmals in Deutschland verfügbar. Verbraucher können daher beim Einkauf in Geschäften oder beim Online-Shopping nun auch hierzulande erstmals mit ihrem iPhone oder ihrer Apple Watch bezahlen. Doch eine hohe Marktrelevanz dürfte „Apple Pay“ in Deutschland nur schwer erreichen. Denn es muss viel passieren, damit sich Mobile-Payment auf breiter Front durchsetzt. [mehr]

Zalando-Ziel: „Möchten eine der ersten Adressen für Outlet-Shopping sein“

13. Dezember 2018 2

Erst in diesem Jahr hat Zalando zwei zusätzliche Outlet-Stores eröffnet, in denen der Fashion-Versender seine Restposten und Retouren vermarktet. Schon kommen die nächsten Standorte dazu – und zwar gleich sechs Stück. Punkten will Zalando bei der Kundschaft aber nicht nur mit günstiger Ware, sondern auch mit Service. Deshalb hat der Fashion-Versender nun sein Kunden-Programm „Zalando Plus“ überarbeitet, das seit einem Jahr bundesweit angeboten wird. [mehr]

Medienbericht: myMuesli verkleinert sein Filialnetz „radikal“

7. Dezember 2018 0

In den vergangenen Jahren hat die mymuesli GmbH aus dem bayerischen Passau nicht zuletzt damit aufhorchen lassen, dass immer wieder neue Geschäfte im stationären Einzelhandel eröffnet wurden. Doch nun schlägt der ehemalige Online-Pureplayer offenbar einen anderen Weg ein. So wurden laut einem Bericht bereits viele Filialen wieder geschlossen – was so auch ein Blick in den Online-Shop der Passauer bestätigt. [mehr]

Thalia expandiert offline: Neue Standorte, neues Store-Design

6. Dezember 2018 0

Die Thalia Bücher GmbH hat in diesen Tagen die ersten Filialen in einem neuen Store-Design eröffnet, das man vor wenigen Wochen in Aussicht gestellt hatte. Die neuen Pilot-Filialen finden Kunden nun in Leipzig, Düsseldorf und Hagen. Übergeordnetes Ziel der neuen Store-Strategie ist, dass die Geschäfte zu „attraktiven Treffpunkten“ werden sollen. Der Verkauf an sich spielt bei den Neuerungen daher eine untergeordnete Rolle. [mehr]

1 2 3 73