„Auf dem richtigen Weg“: Fahrrad.de investiert in sein Offline-Geschäft

23. April 2019 0

Der Spezial-Versender Fahrrad.de betreibt ab sofort auch einen stationären Store in Hamburg. Mit der Neueröffnung in der Hansestadt baut der Fahrrad-Händler seine Multichannel-Strategie aus, nachdem bereits Ladengeschäfte in Berlin, Düsseldorf und Stuttgart zum Vertriebsnetz des Spezial-Versenders aus der Internetstores-Gruppe gehören. Kein Wunder. Schließlich geht die Offline-Offensive auf. [mehr]

Neue Standorte, neue Konzepte: So wollen Multichannel-Händler offline punkten

12. April 2019 1

Auch in Münster betreibt Zalando nun ein Outlet, um Restposten und Retouren aus dem Online-Handel abzuschleußen. Auf Expansionskurs bleibt zudem der Outdoor-Ausrüster Globetrotter, der ab sofort erstmals eine Filiale in Regensburg betreibt. Das neue Ladengeschäft ist eine von insgesamt fünf Neueröffnungen mit neuem Store-Konzept, die der Multichannel-Händler in diesem Jahr plant. So ein neues Store-Format gibt es jetzt auch bei Polo Motorrad. [mehr]

Neue Filialen: Notebooksbilliger.de und Globetrotter expandieren kräftig

25. März 2019 0

Erst vor einem halben Jahr hatte Notebooksbilliger.de einen Store in Stuttgart gestartet, schon folgt in Kürze das nächste Ladengeschäft. Dieses Mal zieht es den Elektronik-Versender nach Dortmund, wo am 06. April 2019 der nun schon sechste Store eröffnet. Offline expandiert in diesen Tagen auch der Outdoor-Ausrüster Globetrotter. Konkret eröffnen allein zwischen März und Mai 2019 gleich vier neue Filialen – mit einem etwas anderen City-Konzept. [mehr]

Zehn zusätzliche Standorte: Orion übernimmt Filialen von Beate Uhse

19. März 2019 0

Der Erotik-Händler Orion schlägt beim Konkurrenten Beate Uhse zu. So gehen insgesamt zehn Filialen von Beate Uhse an die „Orion Fachgeschäfte GmbH & Co. KG“, die für den stationären Einzelhandel der gleichnamigen Händler-Marke verantwortlich ist. Mit der Übernahme will Orion seine Position im Markt weiter ausbauen, abgeschlossen werden soll die Filial-Transaktion bis zur Mitte des laufenden Jahres – obwohl ein Vor-Ort-Business gar nicht zu Orion passt. [mehr]

„Internet World Expo“: Mehr Besucher – aber nicht mehr Aussteller

15. März 2019 0

420 Aussteller und 19.153 Besucher an zwei Tagen: Das ist die Bilanz der diesjährigen „Internet World Expo“, die in dieser Woche erneut in München stattgefunden hat. Zum Vorjahr hat damit zwar die Zahl der Aussteller stagniert, da die selbst ernannte „Retail-Leitmesse“ schon ein Jahr zuvor auf 420 Aussteller gekommen war. Dafür waren damals nach der offiziellen Zählweise erst 17.212 Besucher vor Ort. Diese hatten in diesem Jahr bisweilen eine kuriose Anreise. [mehr]

1 2 3 76