„Generation Instagram“: Wie stationäre Händler bei jungen Kunden punkten

14. Februar 2019 0

Dem stationären Einzelhandel stehen in Deutschland scheinbar schwere Zeiten bevor, rechnen Experten doch mit zahlreichen Schließungen. Gleichzeitig erwarten Marktforscher, dass der Online-Handel weiter wachsen wird. Doch erstaunlicherweise zeigen manche Umfragen ein ganz anderes Bild – nach dem gerade die junge Generation gerne offline shoppt. Doch um die Millennials auch wirklich vor Ort begeistern zu können, müssen Händler nachrüsten. [mehr]

„Mann im Fokus“: Drogeriemarkt-Kette dm startet Nischen-Shop

31. Januar 2019 0

Seit Sommer 2015 betreibt die Drogeriemarkt-Kette dm einen deutschen Online-Shop, über den die Karlsruher im vergangenen Geschäftsjahr 2017/2018 (Ende: 30. September) einen Brutto-Umsatz von 100 Mio. Euro eingefahren haben. Nun wird das bestehende Internet-Geschäft der Kernmarke „dm“ um einen zweiten Online-Shop ergänzt, der sich mit einem Nischen-Sortiment an Männer richtet – und so eine Anlaufstelle für Pflege, Rasur und Styling bieten soll. [mehr]

„Zeichen setzen“: Globetrotter investiert in sein Stationär-Geschäft

29. Januar 2019 0

Während einige deutsche Händler derzeit über rückläufige Frequenzen in den Innenstädten klagen, glaubt Globetrotter weiterhin an den stationären Einzelhandel. Und aus diesem Grund expandiert der Outdoor-Spezialist jetzt nicht nur nach zwei Jahren Pause erstmals wieder offline. Der Multichannel-Händler bezieht auch noch gleich fünf neue Standorte auf einmal – wenn auch mit anderem Konzept. [mehr]

Nächste Shop-Schließung: 21sportsgroup bereinigt Portfolio erneut

24. Januar 2019 0

Die 21sportsgroup beerdigt die nächste Versender-Marke. Dieses Mal trifft es den Online-Shop 21run, über den die Versendergruppe aus Mannheim aktuell noch Sportbekleidung zum Joggen, Schwimmen und Radfahren vermarktet. Doch noch im ersten Quartal 2019 wird dieser Sportler-Shop für immer geschlossen. Deutlich früher wird das Offline-Geschäft von 21run beerdigt – nach bereits drei anderen Shop-Schließungen in den vergangenen zwei Jahren. [mehr]

Thalia-Strategie: Weitere Übernahmen, zusätzliche Neueröffnungen

21. Januar 2019 0

Der deutsche Buchhändler Thalia expandiert munter weiter. Auf dem Plan steht daher nicht nur der Zusammenschluss mit der Mayerschen Buchhandlung. Thalia will auch zusätzliche Filialen eröffnen. Konkret geplant sind weitere Standorte im Süden und Südwesten von Deutschland – also genau dort, wo Filialen der Mayerschen Buchhandlung nicht zu finden sind. Bereits im vergangenen Jahr hatte Thalia immer wieder im stationären Einzelhandel zugeschlagen. [mehr]

1 2 3 74