Anzeige Riversand
DHL Paket Preise
Multichannel-Handel

Kurzmeldungen der Woche: Mister Spex, Walbusch & DHL Paket

Der Multichannel-Optiker Mister Spex hat im ersten Halbjahr 2021 einen europaweiten Netto-Umsatz von 101 Mio. Euro erreichen können, der Mode-Händler Walbusch wirbt erneut im Fernsehen und DHL Paket erhöht die Preise für B2B-Kunden: Unser News-Überblick liefert Entscheidern aus dem E-Commerce wieder wichtige Kurznachrichten aus dieser Woche. [mehr]

Mister Spex Erlangen
Multichannel-Handel

Magische Marke erreicht: Mister Spex eröffnet Store Nummer 40 in Deutschland

Vor rund zwei Jahren hatte Mister Spex angekündigt, in Deutschland einmal 40 Ladengeschäfte betreiben zu wollen. Diese Zielmarke haben die Berliner jetzt erreicht. Denn in Erlangen hat der Multichannel-Optiker jetzt sein vierzigstes Ladengeschäft in der Bundesrepublik eröffnet. Und international geht die Expansion gerade munter weiter – mit einem zusätzlichen Store. [mehr]

Feinkost Mueller
Multichannel-Handel

Neues Feinkost-Sortiment: Müller bietet nun auch ausgewählte Delikatessen an

Der Drogerie-Markt Müller erweitert sein Angebot an haltbaren Lebensmitteln. Denn ab sofort können Verbraucher bei der Kette auch ausgewählte Feinkost kaufen. Das Zusatzsortiment gibt es sowohl vor Ort in Filialen als auch über den Online-Shop im Internet. Allerdings jeweils mit Einschränkungen. Das gilt vor allem für den Online-Shop. Was bei Müller aber üblich ist. [mehr]

Thalia Scan & Go
Multichannel-Handel

„Thalia Scan & Go“: So schlägt sich die neue Shopping-Funktion im Praxis-Test

„In der Buchhandlung einkaufen, ohne an der Kasse anzustehen“: Mit diesem Vorteil bewirbt Thalia seine neue Shopping-Funktion „Scan & Go“. Denn mit dieser lassen sich Produkte in einer Filiale über das eigene Smartphone kaufen und bezahlen. Das ist in der Praxis aber mühseliger als gedacht. Und auch sonst kann die Funktion bei einem Test nicht wirklich überzeugen. [mehr]

Manufactum Muenster
Multichannel-Handel

Start im Herbst 2021: Manufactum bezieht zweites Warenhaus in Hamburg

Auch im laufenden Jahr bezieht die Otto-Tochter Manufactum wieder einen neuen Standort im stationären Einzelhandel. Denn ab Herbst 2021 verkauft der Versandhändler auch im Alstertal-Einkaufszentrum, das sich im nördlichen Stadtgebiet von Hamburg befindet. Für Manufactum ist es der zweite Store in der Hansestadt – und das dreizehnte Geschäft in Deutschland. [mehr]