Der vierte Streich: Zalando eröffnet stationäres Outlet in Leipzig

14. Juni 2018 1

Zu Jahresbeginn hatte man es angekündigt, nun ist es tatsächlich so weit: Ab sofort betreibt Zalando ein stationäres Outlet in der Leipziger Innenstadt. Präsentiert werden die Schnäppchen aber nicht auf Wühltischen, sondern in einem modernen Store-Design. So will Zalando eine „angenehme Einkaufsatmosphäre“ schaffen. Auf diesem Prinzip basieren bereits die Outlet-Stores in Berlin, Frankfurt und Köln. Bei insgesamt vier Outlets wird es aber nicht bleiben. [mehr]

Kassenloser Markt: MediaMarktSaturn-Gruppe mit Pilotprojekt zufrieden

8. Juni 2018 0

Anfang März hat die MediaMarktSaturn-Gruppe im österreichischen Innsbruck einen Mini-Markt ihrer Vertriebsmarke „Saturn“ eröffnet, in dem klassische Kassensysteme völlig fehlten. Nach einer Dauer von drei Monaten wurde das Pilotprojekt nun wie geplant beendet, das Fazit des Konzerns ist positiv. Auf absehbare Zeit dürfte das kassenlose Bezahlen dennoch kein Standard in lokalen Märkten werden. [mehr]

Schuhe24.de: „Online-Handel muss so wenig Aufwand wie möglich machen“

29. Mai 2018 0

Über den Online-Marktplatz Schuhe24.de können stationäre Fachgeschäfte seit vier Jahren ihre Schuhe im Internet verkaufen. Dabei kümmert sich die Benner-Gruppe um Online-Marketing, Shop-Betrieb und IT, so dass lokale Händler weder E-Commerce-Erfahrung brauchen noch groß in ihr Online-Business investieren müssen. Diese Strategie geht auf, wie ein starkes Wachstum verdeutlicht. Was die Erfolgsfaktoren sind, weiß Marktplatz-Gründer Dominik Benner. [mehr]

Zum Stichtag: Unsere Beiträge und Infos zur neuen Datenschutzgrundverordnung

23. Mai 2018 0

Diese Woche ist es soweit: Am 25. Mai 2018 tritt die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft, die Online- und Multichannel-Händler in den vergangenen Monaten schwer beschäftigt hat. Auch bei neuhandeln.de zählten daher alle Beiträge zur neuen DSGVO regelmäßig zu den meistgelesenen Artikeln. Damit sich Versender so gut wie möglich auf die DSGVO vorbereiten können, gibt es heute noch einmal einen Überblick mit unseren Beiträgen zum Thema. [mehr]

Corporate Social Responsibility: Mehr als nur ein Schlagwort

21. Mai 2018 0

Dynamik gehört zur Marktwirtschaft einfach dazu, wie im E-Commerce praktisch permanent bewiesen wird. Bei aller Dynamik ist aber auffällig, dass derzeit große Veränderungen stattfinden, die nicht von Unternehmen, sondern von deren Kunden angestoßen worden sind. Deshalb wird der Wunsch nach einer nachhaltigeren Wirtschaft, ebensolchen Produkten und einem sozialeren Umgang zunehmend mit dem notwendigen Ernst behandelt. [mehr]

1 2 3 65