„Mietmodelle voll im Trend“: Auch Saturn vermietet jetzt Gadgets offline

15. Juli 2019 1

Miet-Commerce liegt bei der MediaMarktSaturn-Gruppe schwer im Trend. So können ab sofort Verbraucher in allen deutschen Märkten der Vertriebsmarke Saturn neue Technik mieten, falls sie die Artikel nicht kaufen wollen. Erreichen dürfte Saturn damit trotzdem in erster Linie aber eine Nischen-Zielgruppe – auch wenn Miet-Commerce nach eigenen Angaben boomt. [mehr]

„Fit für die Zukunft“? Deichmann testet neues Multichannel-Konzept

12. Juli 2019 0

Im vergangenen Jahr hatte Deichmann angekündigt, in München in diesem Sommer einen neuen Flagship-Store eröffnen zu wollen. Spannend ist das nicht zuletzt, weil ein individuelles Konzept mit einem „attraktiven Multichannel-Bereich“ umgesetzt werden soll. Was sich hinter dieser vagen Ankündigung verbirgt, war nicht klar. Bislang. Denn jetzt gibt es Details. [mehr]

„Nachhaltiger konsumieren“: Ikea macht jetzt bundesweit in Re-Commerce

9. Juli 2019 0

Im vergangenen Herbst hatte Ikea in Deutschland damit begonnen, in ein paar Möbelhäusern erstmals gebrauchte Möbel von seinen Kunden anzukaufen. Scheinbar mit Erfolg. Denn nach dem Testlauf rollt Ikea diesen Service hierzulande nun auf alle Einrichtungshäuser aus. Weil es nämlich einen Markt für gebrauchte Ikea-Möbel gibt, wie das Möbelhaus jetzt berichtet. [mehr]

Zum dritten Mal: Eddie Bauer zieht sich aus Filialgeschäft zurück

3. Juli 2019 0

Der Outdoor-Ausrüster Eddie Bauer verabschiedet sich in Deutschland wieder einmal aus dem stationären Einzelhandel. So hat der Spezialist für Outdoor- und Freizeitbekleidung seine einzige Shop-in-Shop-Fläche hierzulande geschlossen – obwohl der Spezial-Versender nach eigenen Angaben an sich mit dem Stationär-Projekt zufrieden gewesen ist. [mehr]

13 Standorte als Ziel: Zalando eröffnet mehr Outlets als bislang geplant

28. Juni 2019 0

Der Fashion-Versender Zalando betreibt nun auch in Stuttgart ein stationäres Outlet, um damit B-Ware und Saisonartikel vor Ort abzuschleußen. Mit der Neueröffnung in der Schwaben-Metropole kommen die Berliner nun schon auf sieben Offprice-Standorte in Deutschland. Und dabei soll es nicht bleiben. Denn weil Zalando weiter wächst, steigt auch der Bedarf an Outlets. Hier will Zalando jetzt sogar noch stärker expandieren als ursprünglich angekündigt. [mehr]

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