Neue Stores & Services: Hierhin zieht es Mister Spex, Decathlon, Ikea und Rewe
17.03.2023
Mister Spex kommt nach Wiesbaden
Decathlon startet in Aachen
Einen neuen Standort in Deutschland bezieht auch der Sportartikel-Hersteller und Händler Decathlon , der gerade erst seine Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr 2022 veröffentlicht hat. Neu dazu kommt jetzt ein Ladengeschäft in Aachen, das Decathlon am 30. März 2023 eröffnet. Die Großstadt in Nordrhein-Westfalen ist eine Studentenstadt, in der Decathlon viele sportbegeisterte Kunden erreichen will. Vor Ort nutzt Decathlon Deutschland eine Fläche von gleich 3.500 Quadratmetern (Adresse: Breslauer Straße 35).Ikea eröffnet weitere Planungsstudios
Gleich zwei neue Standorte eröffnet Ikea Deutschland in München. Hier ist der Möbel-Riese im Umland zwar schon mit zwei Einrichtungshäusern in Eching und Brunnthal vertreten. Nun zieht es Ikea aber direkt in die Stadt. Im Münchner Osten eröffnet daher noch in diesem Jahr ein Ladengeschäft, das Kunden dann in dem Einkaufszentrum "Riem Arcaden" finden. Dazu folgt noch ein Standort im Shopping-Center "Pasing Arcaden", das sich im Westen der Bayern-Metropole befindet. Bei beiden Standorten handelt es sich allerdings nicht um klassische Möbelhäuser, sondern um Planungsstudios. Diese sind zwar deutlich kleiner als die normalen Möbelhäuser, liegen dafür aber zentral in der Stadt und sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.Rewe startet vierten Digital-Store
Ein neues Store-Konzept verfolgt auch Lebensmittel-Händler Rewe in Köln. Hier wurde jetzt nämlich erneut ein Ladengeschäft eröffnet, in das Kunden unter dem Motto "Pick & Go" mit ihrem Smartphone einchecken und bezahlen können. Dadurch bleibt Kunden nicht nur erspart, dass sie ihre Waren zum Bezahlen aus der Tasche packen und auf das Kassenband legen müssen. Verbraucher müssen überhaupt nicht mehr regulär bezahlen und können das Geschäft einfach verlassen, wenn sie alle Produkte beisammen haben. Denn mit Kameras und Sensoren wird aufgezeichnet, welche Waren ein Kunde im Supermarkt in seine Tasche packt.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.