Kurzmeldungen: Tchibo-Management, Otto-Werbung, Zalando-Zahlen
04.11.2022
Veränderungen im Tchibo-Management
![Andreas von der Heydt](/upload/nh_bilder/2022/07/Andreas-von-der-Heydt-150x150.jpg)
Otto wirbt vor Weihnachten mit günstigen Preisen
"Freude schenken kostet nicht viel": Unter diesem Motto steht die diesjährige Weihnachtskampagne, mit der nun Otto für sein Online-Angebot wirbt. Ausgespielt werden die neuen Werbemittel in den kommenden acht Wochen, zu sehen gibt es die Botschaften unter anderem im Fernsehen und auf Social-Media-Kanälen.Zalando veröffentlicht Quartalszahlen
Der Mode-Shop Zalando hat im dritten Quartal 2022 einen Netto-Umsatz von 2,35 Mrd. Euro erreicht. Das entspricht einem Plus von 2,9 Prozent zum Vorjahr. Verbessert hat sich zudem das Brutto-Warenvolumen. Dieses Gross Merchandise Volume (kurz: GMV) beziffert den Brutto-Wert aller Waren, die über die Online-Plattform verkauft wurden. Zum Vorjahr hat sich das GMV um 7,1 Prozent auf 3,28 Mrd. Euro verbessert. Das bereinigte EBIT ist zudem von zuvor 9,8 Mio. Euro (Q3/21) auf nun 13,5 Mio. Euro (Q3/22) gestiegen. Positive Auswirkungen hat unter anderem der neue Mindestbestellwert, den Zalando im Sommer in allen Märkten eingeführt hat. Dadurch haben Kunden entweder das Bestellvolumen erhöht oder alternativ eine Versandgebühr bezahlt, wie Zalando berichtet. Bestellungen unterhalb des Mindestbestellwerts werden so nun profitabel. Im ersten und im zweiten Quartal 2022 war der Umsatz bei Zalando noch leicht gesunken.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
![Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen](/cgi-bin/resize/upload/bilder/134746dt.png?maxheight=150&maxwidth=250)
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
![Freitags den Versandhausberater frei Haus](/cgi-bin/resize/upload/bilder/134746dt.png?maxheight=150&maxwidth=250)
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.