US-Expansion im nächsten Jahr? Zalando sieht Chancen jenseits von Europa
29.07.2022
Zalando konzentriert sich aktuell auf bestehende Märkte
Ein klares Dementi sieht jedenfalls anders aus. Dennoch bleibt abzuwarten, ob Zalando tatsächlich in dem kommenden Jahr in die USA expandiert. Denn im ersten Quartal 2022 hatte sich der Netto-Umsatz des Mode-Versenders leicht reduziert . So hatten Inflation und höhere Kosten für Privathaushalte laut dem Mode-Versender dazu geführt, dass sich Verbraucher bei Kaufentscheidungen vermehrt zurückhielten. Vor diesem Hintergrund ist gut denkbar, dass Zalando auch mögliche Expansionspläne verschiebt. Diese These stützt jedenfalls Zalando selbst. "Im aktuellen wirtschaftlichen Umfeld konzentrieren wir uns darauf, unsere Kunden und Partner in bestehenden Märkten bestmöglich zu bedienen", heißt es auf Nachfrage. Aktuell betreibt Zalando insgesamt 25 länderspezifische Online-Shops für Kunden in Europa. Erst vor ein paar Monaten wurden erstmals neue Sprachversionen für Verbraucher in Rumänien und Kunden in Ungarn gestartet. Im vergangenen Sommer war Zalando zudem mit seinem Online-Shop nach Estland, Kroatien und Lettland expandiert. Zuvor hatten die Berliner erste Länder-Shops für Kunden in Litauen, Slowenien und der Slowakei an den Start gebracht. Bislang bedient Zalando nur Verbraucher in Europa.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.