"Treue Kundschaft aufbauen": Galaxus startet in Österreich - mit hohen Zielen

von Stephan Randler

11.10.2021

 (Bild: Thomas Kunz)
Bild: Thomas Kunz
Bild: Thomas Kunz unter Creative Commons Lizenz
Die Digitec Galaxus AG   aus Zürich expandiert weiter in Europa. Ab sofort gibt es daher zusätzlich eine Länder-Version vom Online-Shop "Galaxus", die sich an Verbraucher in Österreich   richtet. Zum Start wird ein Universalsortiment angeboten, das rund eine halbe Million Produkte umfasst. Gesteuert wird das Geschäft in Deutschland, von wo aus auch die Bestellungen nach Österreich ausgeliefert werden.
Florian Teuteberg
Florian Teuteberg (Bild: Digitec Galaxus)
Nach Österreich gehen die Schweizer jetzt, weil eine Shop-Expansion in die Alpenrepublik allein schon wegen der sprachlichen und kulturellen Nähe auf der Hand liegt. Mit so einer Begründung war man bereits vor drei Jahren mit dem Online-Shop Galaxus in Deutschland gestartet   . Hier habe man mit Galaxus.de bisher "äußerst positive" Erfahrungen sammeln können. "Wir wollen in Österreich begeisterte Online-Shopper für uns gewinnen und eine treue Kundschaft aufbauen", betont daher Florian Teuteberg (siehe Foto), Mitgründer und Chief Executive Officer (CEO) von Digitec Galaxus. Punkten soll Galaxus auch in Österreich mit einem Mix aus Content und Community, durch den sich das E-Commerce-Portal von anderen Online-Angeboten unterscheidet. Schließlich schreibt bei Galaxus ja eine eigene Redaktion immer wieder neue Fachartikel und Testberichte, um Kunden damit eine Online-Kaufberatung   zu bieten. Zusätzlich können sich Nutzer untereinander in einer Community vernetzen, um durch Empfehlungen anderer Kunden ebenfalls Kaufentscheidungen leichter treffen zu können.

Auch in Österreich soll Galaxus in die Top 5 vorstoßen

Kunden überzeugen wollen die Schweizer zudem mit fairen Preisen. Deshalb können Konsumenten seit kurzem bei allen Artikeln sehen, wie sich der Produktpreis in den vergangenen 180 Tagen entwickelt   hat. "Damit sind wir der ehrlichste Onlinehändler der DACH-Region", glaubt Firmengründer Teuteberg. Das erklärte Ziel ist, dass Galaxus.at einmal in Österreich zu den fünf größten Online-Shops zählt. Diese Zielvorgabe verfolgen die Schweizer auch in Deutschland   . Hier allerdings ist bereits heute ein Netto-Umsatz von gut 900 Mio. Euro nötig, um es unter die Top 5   zu schaffen. In Österreich dagegen reicht bereits ein zweistelliger Millionenumsatz für einen Platz unter den Top-5-Shops. Das zeigt ein Ranking der größten Online-Shops in Österreich   , die das EHI Retail Institute   erst vor einem Jahr ermittelt hat:
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: