Ein Geschäftsführer geht: Galaxus in Deutschland mit neuer Doppelspitze
19.08.2021

Neue Cut-off-Zeit im Lager, Kunden-Service länger erreichbar
Neuigkeiten gibt es bei Galaxus in Deutschland auch beim Kunden-Service. Denn die Mitarbeiter beim deutschen Service- und Logistikstandort Krefeld sind ab sofort auch samstags zwischen 9 und 14 Uhr telefonisch erreichbar. Zuvor konnten Kunden die Hotline nur unter der Woche jeweils von 8 bis 20 Uhr anrufen. Die Zeiten werden nun ausgebaut, weil gerade am Wochenende viele Kunden bestellen. Kein Wunder. Schließlich haben gerade Berufstätige am Wochenende meist mehr Zeit als unter der Woche. Verlängert wurde in Krefeld auch die Cut-off-Zeit. Ab sofort gilt: Wer am Samstag bis elf Uhr bestellt, erhält seine Lieferung in der Regel bereits am Montag. Bislang mussten Kunden am Samstag bis neun Uhr bestellen, um ihr Paket am Montag zu bekommen. Möglich wird die neue Cut-off-Zeit durch eine neue Vereinbarung mit Logistik-Dienstleister DHL, über den Galaxus seine Paketlieferungen zustellt. Die Galaxus Deutschland GmbH ist eine Tochter der Digitec Galaxus AG aus der Schweiz. Hier betreibt man die Shops Digitec.ch (Sortiment: Elektronik; Start: 2001) und Galaxus.ch (Universalangebot; Start: 2012). In Deutschland verkaufen die Schweizer seit Herbst 2018 über ihre Shop-Marke Galaxus. Hier werden unter anderem Haushaltswaren, Elektronik und Spielzeug angeboten. Punkten will man aber nicht nur beim Angebot, sondern auch mit einer Online-Kaufberatung. Deshalb gibt es unter anderem Fachartikel und Testberichte. So sollen Kunden ihre Kaufentscheidungen leichter treffen können.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!