Neuer COO: Digitec Galaxus verpflichtet Logistik-Profi von Westwing

17.11.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Michael Stolle wird neuer Chief Operating Officer (COO) bei der Schweizer Digitec Galaxus AG   . Bei dem Online-Händler aus Zürich folgt der 44-Jährige am 01. März 2021 auf Johannes Cramer, der den Online-Händler zum Jahreswechsel verlässt und in die Konzernleitung der Schweizerischen Post wechseln wird.
Michael Stolle
Michael Stolle (Bild: Digitec Galaxus)
Aktuell arbeitet Stolle (siehe Foto links) noch für den Münchner Shopping-Club Westwing, der auf den Online-Handel mit Möbeln, Heimtextilien und Accessoires spezialisiert ist. Hier ist der 44-Jährige ebenfalls als COO tätig. Mit seiner Verpflichtung holen sich die Schweizer daher einen erfahrenen Profi für E-Commerce und Logistik ins Haus. Der gebürtige Münchner soll deswegen bei Digitec Galaxus unter anderem die Logistik und den Service führen. Als neuer COO übernimmt er eine Schlüsselposition und soll bei der Weiterentwicklung des Unternehmens eine tragende Rolle übernehmen. Die Digitec Galaxus AG aus Zürich betreibt in der Schweiz die Online-Shops Digitec.ch   (Elektronik) sowie Galaxus.ch   (Universalangebot). Mit ihrem zweiten Online-Shop Galaxus sind die Schweizer nun schon seit zwei Jahren auch in Deutschland   aktiv, weil sie hier eine zehnmal so große Bevölkerung wie in der Schweiz erreichen können. Der Handelskonzern Migros ist mit 70 Prozent an Digitec Galaxus beteiligt. Auswirkungen auf die Galaxus Deutschland GmbH in Hamburg hat die aktuelle Personalie nicht. So wird die Deutschland-Tochter nach wie vor geführt von Geschäftsführer Frank Hasselmann. Um die Logistik und den Service in Deutschland kümmert sich wiederum Robert Brohl seit diesem Frühjahr als COO   .