Neuer Beirat

Idealo-Mitgründer Martin Sinner kommt als Co-CEO zurück

von Joachim Graf

23.07.2024 Martin Sinner gibt nach 12 Jahren den Wiedergänger, während Mitgründer und Co-CEO Albrecht von Sonntag in den neu gegründeten Beirat wechselt.

Springer-Boss Mathias Döpfner mit Albrecht von Sonntag, Niddal Salah-Eldin, Maxim Nohroudi, Martin Sinner und Jörn Rehse (v.l.n.r.) (Bild: Axel-Springer)
Bild: Axel-Springer
Springer-Boss Mathias Döpfner mit Albrecht von Sonntag, Niddal Salah-Eldin, Maxim Nohroudi, Martin Sinner und Jörn Rehse (v.l.n.r.)
Als Co-CEO will Martin Sinner gemeinsam mit Maxim Nohroudi und Jörn Rehse die Marktposition des Preisvergleichsportals Idealo   ausbauen. Um dieses Ziel bestmöglich zu unterstützen, haben die Gesellschafter - darunter Mehrheitseigner Axel Springer Verlag   - die Einrichtung eines Beirats beschlossen, der das Management bei strategischen Entscheidungen aktiv begleiten soll.

Martin Sinner, der auch nach wie vor Gesellschafter ist: "Ich war immer nah an Idealo und der Geschäftsführung dran. Jetzt bin ich wieder voll dabei und freue mich darauf, gemeinsam mit dem großartigen Team die nächste Wachstumsphase von idealo mit voranzutreiben."
Idealo-Mitgründer Albrecht von Sonntag zieht sich ab sofort aus dem operativen Geschäft als Co-CEO zurück, um in den neuen Beirat zu wechseln und sich auf marktregulatorische Themen rund um die Umsetzung des Digital Market Acts (DMA) zu konzentrieren. Neben Albrecht von Sonntag sollen die Axel-Springer-Vorständin Niddal Salah-Eldin sowie Springers News-Portfoliomanager dem Beirat angehören.

Als Teil des Idealo-Gründungsteams war Martin Sinner bis 2012 Geschäftsführer und ging dann für Axel Springer ins Silicon Valley, um neue Geschäftsbereiche zu erschließen. Zuletzt war der frühere Redcoon/ MediaMarktSaturn-Manager mehrere Jahre in der auf WhatsApp-Marketing spezialisierten Performance-Anbieter 360dialog   tätig.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.