Preisportal-Betreiber Idealo verpflichtet Rakuten-Manager

von Stephan Randler

01.12.2016

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Prominenter Neuzugang für die Idealo Internet GmbH   : Zum 01. Januar 2017 verstärken sich die Betreiber des gleichnamigen Online-Preisportals mit Erik Meierhoff, der aktuell noch als "Head of Business Development EU" für den Online-Marktplatz Rakuten   zuständig ist. Bei Idealo soll der 42-Jährige künftig den B2B-Bereich mit Philipp Schrader führen, der bereits den Idealo-Vertrieb leitet.
Erik Meierhoff
Erik Meierhoff
Bei seinem kommenden Arbeitgeber soll sich Meierhoff (siehe Foto) um das Partner-Management, B2B-Produkte und Sales Development kümmern. Interessant ist der Neuzugang dabei nicht zuletzt vor dem Hintergrund, dass die Portalbetreiber ihr Geschäftsmodell aktuell erweitern und zunehmend mehr Händler ihre Waren über den neuen "Idealo Direktkauf   " gleich ganz bei Idealo.de anbieten. Gerade im Hinblick auf das wachsende Produktsortiment durch den "Idealo Direktkauf" soll Meierhoff den Erfolg des B2B-Geschäfts ankurbeln. Und im Marktplatz-Geschäft kennt sich der 42-Jährige in der Tat aus. So war Meierhoff allein in den vergangenen fünf Jahren in verschiedenen Führungspositionen für den japanischen Portalbetreiber Rakuten tätig, der auch einen deutschen Online-Marktplatz für heimische Online-Händler betreibt. Mit dem "Idealo Direktkauf   " will der Online-Portalbetreiber seinen Handelspartnern seit einem guten Jahr einen zusätzlichen Vertriebskanal bieten. Aktuell nutzen zwar schon über 500 Händler das Feature   , um Kunden mit einem konkreten Produktinteresse auf dem Preisportal gleich Ware zu verkaufen. Dennoch spielt der Direktkauf noch keine große Rolle. So werden auf Idealo.de aktuell Angebote von mehr als 58.000 Online-Händlern gelistet, die das Portal nach wie vor als klassischen Preisvergleich nutzen – also einen Klickpreis bezahlen, wenn Kunden auf ein gelistetes Angebot klicken und dadurch in ihrem Online-Shop landen. Das dürfte sich langfristig aber ändern - auch dank Neuzugang Meierhoff.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.