Wenn das "Eco" in "ECommerce" groß geschrieben wird

02.09.2021 - Nachhaltigkeit gehört zu den wichtigsten Trends im Versandhandel. Doch zwischen ökologischer Absicht und realem Kaufverhalten klafft das 'Green Gap' - eine große Lücke.
von Prof. Dr. Klaus Gutknecht , Dr. Philipp Spreer , Joachim Graf
 (Bild: Photo by Lukasz Szmigiel on Unsplash)
Bild: Photo by Lukasz Szmigiel on Unsplash
Alle sprechen von Nachhaltigkeit, niemand handelt danach: KonsumentInnen denken zwar grüner als noch vor einigen Jahren, haben ihr Kaufverhalten aber noch nicht angepasst. So zeigt beispielsweise einerseits die fünfte Trendstudie 2020 der Otto Group   zum ethischen Konsum: Für 70 Prozent der Deutschen sind ethische Kriterien fester Bestandteil der Kaufentscheidung geworden.

Ein Fünftel der Befragten gibt laut der Studie sogar an, seit der Corona-Krise noch bewusster nach ethischen Kriterien einzukaufen. Corona hat danach offenbar bei vielen Menschen zu einem Umdenken geführt, Kaufentscheidunge

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: