Wenn das "Eco" in "ECommerce" groß geschrieben wird

02.09.2021 - Nachhaltigkeit gehört zu den wichtigsten Trends im Versandhandel. Doch zwischen ökologischer Absicht und realem Kaufverhalten klafft das 'Green Gap' - eine große Lücke.
von Prof. Dr. Klaus Gutknecht , Dr. Philipp Spreer , Joachim Graf
 (Bild: Photo by Lukasz Szmigiel on Unsplash)
Bild: Photo by Lukasz Szmigiel on Unsplash
Alle sprechen von Nachhaltigkeit, niemand handelt danach: KonsumentInnen denken zwar grüner als noch vor einigen Jahren, haben ihr Kaufverhalten aber noch nicht angepasst. So zeigt beispielsweise einerseits die fünfte Trendstudie 2020 der Otto Group   zum ethischen Konsum: Für 70 Prozent der Deutschen sind ethische Kriterien fester Bestandteil der Kaufentscheidung geworden.

Ein Fünftel der Befragten gibt laut der Studie sogar an, seit der Corona-Krise noch bewusster nach ethischen Kriterien einzukaufen. Corona hat danach offenbar bei vielen Menschen zu einem Umdenken geführt, Kaufentscheidunge

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: