Redcoon-Geschäftsführung: Ralf Laffert und Mirko Nägele lösen Martin Sinner ab

von Redaktion Versandhausberater

19.01.2016 Der Online-Elektronikhändler Redcoon bekommt eine neue Geschäftsführung. In Deutschland übernimmt Ralf Laffert, der bereits heute Chief Procurement Officer von Redcoon und der Redcoon-Mutter Media-Saturn Deutschland ist, zusätzlich die CEO-Position der Redcoon GmbH. Zudem wird Mirko Nägele, Geschäftsführer der Media Markt E-Business GmbH, in Personalunion als COO bei Redcoon die operativen Themen verantworten. In den anderen Landesgesellschaften von Redcoon gibt es jeweils eigenes, lokales Management.

Der Online-Elektronikhändler Redcoon   bekommt eine neue Geschäftsführung. In Deutschland übernimmt Ralf Laffert, der bereits heute Chief Procurement Officer von Redcoon und der Redcoon-Mutter Media-Saturn Deutschland   ist, zusätzlich die CEO-Position der Redcoon GmbH. Zudem wird Mirko Nägele, Geschäftsführer der Media Markt E-Business GmbH, in Personalunion als COO bei Redcoon die operativen Themen verantworten. In den anderen Landesgesellschaften von Redcoon gibt es jeweils eigenes, lokales Management.
Martin Sinner, bisher Chief Executive Officer von Redcoon, konzentriert sich künftig als CEO derElectronics Online Group (EOG)   gemeinsam mit Ulf Adebahr auf die internationale Markenführung von Redcoon. Gleichzeitig ist er zuständig für alle weiteren Pure-Play-Aktivitäten wie z. B. iBOOD   und Flip4New   . Darüber hinaus führt er SPACELAB, das Accelerator-Programm von Media-Saturn. Ulf Adebahr, bisher Chief Information Officer/Chief Operations Officer von Redcoon und EOG, wird zukünftig als CIO/COO der EOG die Integration von Redcoon in die Landesgesellschaften begleiten. Zudem verantwortet er die Online-Plattform von Redcoon und EOG.
Tobias Volgmann bleibt Redcoon-CFO und wird die CFO-Funktion auch für die EOG übernehmen.
"Wir haben entschieden die operative Führung der Redcoon-Landesgesellschaften an die jeweiligen Media-Saturn-Landesgesellschaften zu übergeben. Mit diesem Schritt folgen wir nun online wie offline konsequent unserem Multibrand-Ansatz: Wir bringen unser Portfolio an Marken in einem Land, angepasst an lokale Gegebenheiten optimal in Stellung, um möglichst viele Kundengruppen zu erreichen. Zudem können so Synergien bei Einkauf, Logistik und Vertrieb besser realisiert werden", begründet ein Media-Saturn-Sprecher gegenüber "Der Versandhausberater".
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.