Unified Commerce

Omnichannel: Konsumenten akzeptieren Kanalgrenzen immer weniger

29.01.2024 - Befragung unter rund 1.000 Konsumentinnen und Konsumenten zum Einkaufsverhalten zeigt: Unified Commerce ist längst in der Realität angekommen, Click-and-Collect wird vorausgesetzt. 64 Prozent der jungen Befragten nutzt regelmäßig SB-Bestellungen im Laden und der digitaler Bon wird immer häufiger nachgefragt.
von Dominik Grollmann
 (Bild: Canon)
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Die Zukunft des Einzelhandels liegt in der nahtlosen Vernetzung nicht nur des Point-of-Sale, sondern aller Elemente entlang des Einkauferlebnisses. Das ist das Ergebniss einer Befragung durch Kantar Sifo   im Auftrag des europäischen Zahlungsdienstleisters Nexi   . Click-and-Collect, einfache Bestelloptionen vor Ort, digitale Belege direkt aufs Smartphone: Die neuen Erwartungshaltungen der Konsumenten lassen sich nur dann erfüllen, wenn der Einzelhandel ganzheitlich auf die Customer Journey blickt.

Unified Commerce: Alle Prozesse müssen ineinandergreifen

Click and Collect: Online bestellen und bezahlen, nach der Arbeit im Laden, Baumarkt oder Möbe

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