Benuta und Porta schließen Omnichannel-Allianz
13.12.2023 Pureplayer Benuta geht mit der Möbelhauskette Porta eine B2B-Kooperation ein und eröffnete das erste benuta Shop-in-Shop-Konzept in einem Porta Möbelhaus.
Die Kooperation mit Porta basiert auf einem Wholesale-Modell. Endkunden können die Teppiche sowohl in der Filiale kaufen, als auch per Onlineshop bestellen und entweder liefern lassen oder via Click & Collect im Einrichtungshaus abholen. Das Fulfilment von Onlinebestellungen wird von Porta abgewickelt. Gemeinsame Werbeaktionen auf Social-Media-Kanälen und am POS sind geplant.
Benutas B2B-Verantwortlicher Markus Döscher will mit dem Schritt in den Omnichannel-Vertrieb neben der Möglichkeit, die Verkäufe zu steigern und neue Zielgruppen anzusprechen, "auch die Marke im Markt bekannter zu machen".
Das Benuta-Sortiment mit 20.000 Artikeln besteht nahezu vollständig aus Eigenmarken. Das mittelständische Familienunternehmen vertreibt das Sortiment bislang ausschließlich über den Online-Shop in zwölf europäische Ländern. Der Jahresumsatz beträgt 86 Millionen Euro. Zur Porta Gruppe gehören 27 Einrichtungshäuser, zwei Porta-Küchenwelten, rund 100 Märkte des Omnichannel- Einrichtungsdiscounters SB-Möbel BOSS, 22 Einrichtungsmärkte der ASKO-Gruppe in Tschechien und der Slowakei sowie der sachsen-anhaltinische Möbelhändler Möbel Letz. Die Gruppe setzt 1,34 Milliarden Euro um.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.