Sportmarketing

Billiger.de steigt ins Fußballsponsoring ein

von Joachim Graf

18.07.2024 Das Preisvergleichsportal Billiger.de hat einen Sponsoringvertrag mit dem Zweitligisten Karlsruher SC abgeschlossen. Was die Geschäftsführer Bernd Vermaaten und Thilo Gans damit bezwecken, "Ärmelsponsor" zu werden.

Noch ohne Trikot: Bernd Vermaaten, Geschäftsführer, Solute GmbH
Online-Preisvergleichsportal Billiger.de   sponsort in der kommenden Fußballsaison den Karlsruher SC und wird auf den linken Ärmeln aller KSC-Trikots in der 2. Bundesliga präsent sein und erhält daneben weitere Werbemöglichkeiten. Dazu gehören Möglichkeiten im und um das KSC-Stadion sowie auf den digitalen Kanälen des KSC.

"Der KSC ist ein moderner Fußball-Club mit einer langen Tradition und einer leidenschaftlichen Fangemeinde. Durch den KSC erreichen wir nicht nur regional, sondern auch bundesweit eine große Aufmerksamkeit und viele potenzielle Nutzer", begründet Geschäftsführer Bernd Vermaaten die Entscheidung.

Die das Portal Billiger.de betreibende Solute GmbH   will sich vor allem regional stärker verankern, um es beim Employer-Branding einfacher zu haben: "Als Leuchtturmprojekt eines Gesamtkonzeptes bildet die Partnerschaft mit dem KSC das Herzstück und den Startschuss unserer geplanten Initiativen in unserer Heimatregion um Karlsruhe, Mannheim und Heidelberg", fügt Thilo Gans hinzu. Die Partnerschaft mit dem KSC ist auf mehrere Jahre angelegt.

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.   ist der größte Sportverein der Stadt Karlsruhe und in der Region Nordbaden. Mit 15.500 Mitgliedern gehört der Karlsruher SC zudem zu den größeren Sportvereinen Deutschlands. Seine Männer-Fußballmannschaft spielt in der zweiten Liga und schloss die vergangene Saison auf Platz fünf ab - direkt hinter dem HSV.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: