Alibaba will mit David Beckham zur EM punkten
29.05.2024 Aliexpress hat einen Sponsoringvertrag mit David Beckham geschlossen. Der soll als globalen Markenbotschafter im Vorfeld der Euro 2024 für den Marktplatz werben.
Im Rahmen der einjährigen Partnerschaft soll Beckham in einer Reihe von Werbekampagnen im Fernsehen, im Internet und in sozialen Medien zu sehen sein, beginnend mit TV-Werbespots während der Fußball-Europameisterschaft. AliExpress ist ein Sponsor der diesjährigen Veranstaltung. Im Rahmen der Kampagne will AliExpress Gutscheine im Wert von Millionen von Euro sowie Freikarten für Spiele verschenken.
Die Partnerschaft mit Beckham mache sehr viel Sinn, da dieser "eine globale Sport- und Lifestyle-Ikone" sei und "den AliExpress-Nutzern helfen wird, während des Turniers näher am Geschehen zu sein", so Gary Topp , European Commercial Director bei AliExpress.
Europa ist eines der ECommerce-Hauptziele von Alibaba im Bereich des elektronischen Handels. Das Unternehmen bietet derzeit in Deutschland, Frankreich und Portugal eine fünftägige Zustellung von Online-Einkäufen aus China an. AliExpress hat sich zu einem der wichtigsten Motoren des ECommerce-Geschäfts von Alibaba entwickelt. Der Umsatz der Website stieg im März-Quartal 2024 um 45 Prozent auf 3,81 Milliarden US-Dollar, wie aus dem jüngsten Finanzbericht des Unternehmens hervorgeht. Die kombinierten Bestellungen auf den internationalen Marktplätzen von Alibaba stiegen im Quartal um 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Alibaba hat zudem neue Rabatte eingeführt, um mehr chinesische Marken und Händler dazu zu bewegen, statt über Temu im Ausland über AliExpress zu verkaufen, sowie über andere Online-Shopping-Kanäle von Alibaba wie Miravia in Spanien und Trendyol in der Türkei.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!