Alibaba will mit David Beckham zur EM punkten
29.05.2024 Aliexpress hat einen Sponsoringvertrag mit David Beckham geschlossen. Der soll als globalen Markenbotschafter im Vorfeld der Euro 2024 für den Marktplatz werben.
Im Rahmen der einjährigen Partnerschaft soll Beckham in einer Reihe von Werbekampagnen im Fernsehen, im Internet und in sozialen Medien zu sehen sein, beginnend mit TV-Werbespots während der Fußball-Europameisterschaft. AliExpress ist ein Sponsor der diesjährigen Veranstaltung. Im Rahmen der Kampagne will AliExpress Gutscheine im Wert von Millionen von Euro sowie Freikarten für Spiele verschenken.
Die Partnerschaft mit Beckham mache sehr viel Sinn, da dieser "eine globale Sport- und Lifestyle-Ikone" sei und "den AliExpress-Nutzern helfen wird, während des Turniers näher am Geschehen zu sein", so Gary Topp , European Commercial Director bei AliExpress.
Europa ist eines der ECommerce-Hauptziele von Alibaba im Bereich des elektronischen Handels. Das Unternehmen bietet derzeit in Deutschland, Frankreich und Portugal eine fünftägige Zustellung von Online-Einkäufen aus China an. AliExpress hat sich zu einem der wichtigsten Motoren des ECommerce-Geschäfts von Alibaba entwickelt. Der Umsatz der Website stieg im März-Quartal 2024 um 45 Prozent auf 3,81 Milliarden US-Dollar, wie aus dem jüngsten Finanzbericht des Unternehmens hervorgeht. Die kombinierten Bestellungen auf den internationalen Marktplätzen von Alibaba stiegen im Quartal um 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Alibaba hat zudem neue Rabatte eingeführt, um mehr chinesische Marken und Händler dazu zu bewegen, statt über Temu im Ausland über AliExpress zu verkaufen, sowie über andere Online-Shopping-Kanäle von Alibaba wie Miravia in Spanien und Trendyol in der Türkei.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.