Zukunftspläne im E-Commerce: Was in den kommenden Monaten kommt

02.11.2023 - Welchen technologischen und strategischen Herausforderungen sich Unternehmen in Sachen E-Commerce aktuell stellen - und welche ECommerce-Entwicklungen dabei wichtig werden.
von Joachim Graf
 (Bild: Gerd Altmann, Pixabay)
Bild: Gerd Altmann, Pixabay
Welche technologischen und strategischen Herausforderungen und Trends aktuell und in naher Zukunft bei Unternehmen im Fokus stehen, haben wir bei ECommerce-ExpertInnen nachgefragt. Kristin Naragon beispielsweise, Chef-Strategin bei Akeneo, hält die "spürbare Kaufzurückhaltung seitens der Verbraucher" für das aktuelle Hauptproblem im E-Commerce. Für Josephine Wick Frona, Head of Marketing DACH bei HubSpot   , ist darum die größte strategische Herausforderung das "Halten der Bestandskundschaft".

Daher käme laut Kristin Naragon "der kontinuierlichen Diversifizierung im Rahmen von Omnichannel-Strategien eine entscheidende Bedeutung zu". Deren operative Umsetzung erfordere Technologien und Systeme, die "diese jederzeit über alle Touchpoints und Kanäle hinweg gewährleisten". Damit lassen sich binnen kürzester Zeit konsistente Produktinformationen bereitst

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

LOXXESS AG

Die LOXXESS AG ist ein spezialisierter Logistikdienstleister mit Schwerpunkt auf komplexe Outsourcing-Projekte in Industrie und Handel. Das mittelständische, familiengeführte Unternehmen entwickelt für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Value-Added-Services und Fulfillment.

Unternehmensprofil ansehen