Es muss nicht nur Brause sein

MediaMarktSaturn holt Jürgen Klopp als Markenbotschafter

von Joachim Graf

14.10.2024 Der Ex-Fussballtrainer und künftige Red-Bull-Manager Jürgen Klopp unterstützt als Markenbotschafter die Marketingaktivitäten rund um die Marke MediaMarktSaturn. Mit einer umfassenden Launch-Kampagne in Deutschland fällt der Startschuss für die langfristig angelegte Zusammenarbeit, die ab Dezember auch international ausgerollt wird.

 (Bild: Mediamarktsaturn)
Bild: Mediamarktsaturn
Torjubel beim Crosschannelhändler Mediamarktsaturn   . CMO Michael Schuldfreut suich: "Statt 50.000 sind wir jetzt 50.001 im Team MediaMarktSaturn: Wir haben Jürgen Klopp erfolgreich als neuen Markenbotschafter für unsere Gruppe verpflichtet - denn jedes starke Team hat auch einen starken Coach. Mit ihm haben wir ein starkes und sehr sympathisches Gesicht für unser Unternehmen, das uns durch unsere Kampagnen auf Markenebene begleiten wird. Jürgen Klopp ist authentisch. Er ist leidenschaftlich. Er ist nah an den Menschen und lässt sie über sich hinauswachsen. Das macht ihn zum perfekten Partner auf unserem Weg zum Experience Champion."

In Deutschland startet das Unternehmen die Kooperation mit einer Launch-Kampagne. Auch hier steht der Teamgedanke im Fokus: Beim Besuch einer der rund 400 Märkte stellt Klopp sein neues Team vor. Er verdeutlicht die Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden und deren Kundenorientierung. Denn Elektronik wirklich zu erleben und mit dem besten Einkaufserlebnis für alle Kundinnen und Kunden zu verbinden - das schafft nur ein starkes Team.

Die Marken-Kampagne startete am 9. Oktober und wird zunächst im Fernsehen, in Online-Videos, Social Media und am Point of Sale zu sehen sein. Der Teamgedanke wird auch in die Angebotskommunikation integriert: Das Team von MediaMarkt und Saturn tritt hierfür als Presenter auf und empfiehlt Produkte.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: